Lamynator hat geschrieben:Jetzt hatte ich mein Etui echt lange in der Hand und habe mich gefragt wovon man das ausmachen kann ob die Schlaufen auf der linken oder rechten Seite sind
Anhand der Position der Einstecklasche für die Visitenkarten. Dreht man das Mäppchen um, müßte man die Karten von unten einschieben.
Killerturnschuh hat geschrieben:Mir als Linkshänder sind Blöcke mit seitlichen Spiralen schon immer blanker Horror gewesen. Ich nehme sie halt quer wenn es gar nicht anders geht.
Das verstehe ich jetzt nicht. Je nachdem, welche Papierseite man beschreibt, sind die Spiralen doch auf beiden Seiten.
Oder schreibst du immer nur auf einer Seite des Blattes?
Das ist sehr einfach zu erklären, Wenn ich das ein Spiralbuch aufschlage schreibe ich eine Seite lang mit der Hand auf den Spiralen....das ist höchst unangenehm. Klar die Rückseite ist dann normal zu beschreiben, aber warum soll ich mir so etwas antun? In GB gibt es wunderbar dicke Reporterblöcke die eine Spirale an der Oberseite haben.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
Killerturnschuh hat geschrieben:Mir als Linkshänder sind Blöcke mit seitlichen Spiralen schon immer blanker Horror gewesen. Ich nehme sie halt quer wenn es gar nicht anders geht.
Das verstehe ich jetzt nicht. Je nachdem, welche Papierseite man beschreibt, sind die Spiralen doch auf beiden Seiten.
Oder schreibst du immer nur auf einer Seite des Blattes?
Und genau der Punkt ist mir beim Linkshänderblock nicht klar - was bringt es, die Spirale auf der anderen Seite zu haben? Dann sind immer noch die gleiche Anzahl an Seiten schlecht zu beschreiben...
Das Ist auch letztlich nichts als Augenwischerei, hessi. Da hat jemand einfach wieder erkannt dass man mit dem Zusatz "Linkshändertauglich" mehr Geld generieren kann. Die allermeisten Artikel die " speziell" für Linkshänder sind, sind teurer als für Rechthänder. Wir sind schlicht eine Minderheit (knapp 10% der Weltbevölkerung. )
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
Einen Unterschied gibt es doch. Wenn man nur eine Seite beschreibt, macht es Spaß und die Lochung ist dann auf der richtigen Seite. Und ich mag das kräftige Grün 8)
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Man kann, wenn man Vorder- und Rückseite beschreiben will, den Block auch einfach umdrehen... egal, ob Rechts- oder Linkshänder. Mach ich seit meiner Schulzeit, also seit Jahrzehnten...
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
amarti hat geschrieben:FYI:
Heute lagen bei ALDI-Süd die Prospekte für den Schulbeginn. Darin waren auch extra kopfgebundene Spiralblöcke für Linkshänder.
Andreas
Danke für den Tipp - nützlich für alle Schreiber, denn die Spirale stört mich als Rechtshänder genauso.
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
danke Andreas ..... ich überleg mir dann schon mal welchen Kunden in Düsseldorf ich besuchen könnte um mal schnell zum Manufactum zu flitzen
Viel Spaß auf der .... lass mich raten .... Terasse