Neueste Accessoires Zugänge...
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Neueste Accessoires Zugänge...
Glückwunsch .... Dann können ja Weihnachten noch 10 Füller kommen
Ich nehm zwar nie mehr als 3-4 Füller mit im Alltag, aber für Stammtische oder so fänd ich mal ein großes case auch praktisch
Ich nehm zwar nie mehr als 3-4 Füller mit im Alltag, aber für Stammtische oder so fänd ich mal ein großes case auch praktisch
-
Mei ist das schön.
Und wer lugt denn da frechgelb um die Ecke? Ein neues Schreibgerät etwa?
Und wer lugt denn da frechgelb um die Ecke? Ein neues Schreibgerät etwa?
- Killerturnschuh
Ein wirklich schönes Etui 

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Das ist echt toll
Kannst Du uns ein bischen mehr verraten? Wie heißt das, woher ist das zu beziehen?
Danke im Voraus
und noch einen schönen Sonntag wünscht
Jürgen

Kannst Du uns ein bischen mehr verraten? Wie heißt das, woher ist das zu beziehen?
Danke im Voraus

Jürgen
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 07#p124690georg52 hat geschrieben:Wie heißt das, woher ist das zu beziehen?
Gruß, Martin
-
Das ist ein Pilot Pensemble. Wie der Link verrät, habe ich es aus der Bucht. Ich hatte allerdings das Glück eines Sonderangebots. Ich habe irgendwas um 52 Tackerl bezahlt. Die Verarbeitung ist sensationell vor allem die Nähte sind sehr sauber, das Leder sehr weich und die Farbe - sofern man diese Art Weinrot mag - ein echter Hingucker. Meine Stifte passen alle rein und die Laschen verhindern perfekt, dass die Clips aneinander schlagen. Davor hatte ich ja etwas Angst bei derartigen Etuis.georg52 hat geschrieben:Das ist echt toll![]()
![]()
Danke im Voraus![]()
Jürgen
Allerdings musste ich Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Das wusste ich im Vorfeld und damit habe ich kein Problem, den ich wollte DIESES Etui haben und nicht unbedingt einen Schnapp machen, aber ich erwähne es besser.
Meine bessere Hälfte ist auch sehr angetan. Und hätte ich nicht schon ein mokkafarbenes Sonnenleder-Etui für den Montegrappa unterm Gabentisch, müsste ich wohl nochmals in Japan bestellen.
Das ist auch eigentlich meine beste Bewertung: Ich würde es jederzeit verschenken.

Gestern bei Fritz Schimpf für 55,- abgestaubt:
Ein dreier Zigarrenetui aus Bilbao. Auf beiden Fotos ist es mit drei dicken Füllern gefüllt, zwei Pelikan M1000 und ein Pelikan M800. Auch drei TWSBI Vac 700 stellten kein Problem dar.
Es gab da auch noch ein zweier Etui von einer deutschen Firma in Killerturnschuh-Rot. Aber es war nur noch Geld für ein Etui da.
(Nur alleine für die Etuis lohnt sich ein Besuch bei Fritz Schimpf. Wo andere Händler in einer 1,50m Vitrine eine handvoll Etuis positionieren, liegt bei Fritz Schimpf in sechs Reihen dicht gedrängt ein Etui neben dem anderen. Das muss man einfach mal gesehen haben. Am besten, wenn man gerade ein ganz spezielles Etui sucht. Auch die Tinten waren nur in einer klitzekleinen Kabuff Ecke, aber es war alles da, was man sich nur von Sailor, Platinum, Pilot, Diamine, Faber-Castell, Edelstein, Montblanc, .... vorstellen kann.)
Andreas
Ein dreier Zigarrenetui aus Bilbao. Auf beiden Fotos ist es mit drei dicken Füllern gefüllt, zwei Pelikan M1000 und ein Pelikan M800. Auch drei TWSBI Vac 700 stellten kein Problem dar.
Es gab da auch noch ein zweier Etui von einer deutschen Firma in Killerturnschuh-Rot. Aber es war nur noch Geld für ein Etui da.
(Nur alleine für die Etuis lohnt sich ein Besuch bei Fritz Schimpf. Wo andere Händler in einer 1,50m Vitrine eine handvoll Etuis positionieren, liegt bei Fritz Schimpf in sechs Reihen dicht gedrängt ein Etui neben dem anderen. Das muss man einfach mal gesehen haben. Am besten, wenn man gerade ein ganz spezielles Etui sucht. Auch die Tinten waren nur in einer klitzekleinen Kabuff Ecke, aber es war alles da, was man sich nur von Sailor, Platinum, Pilot, Diamine, Faber-Castell, Edelstein, Montblanc, .... vorstellen kann.)
Andreas
Ich finde es interessant, wie gut man sich als Füllerschreiber beim Raucherbedarf bedienen kann. Füller im Zigarrenetui und das e-liquidgefäß zum Patronen auffüllen... Genial...
Na ja, jeder wusste es, laufend wurde darauf hingewiesen. Aber keiner hat es gemacht.
Fritz Schimpf hat ein Etui da hin gelegt, ich habe es mit meinen dicken Dingern ausprobiert und DANN gekauft. (Es gibt ja unterschiedlich dicke Zigarren.)
Andreas
Fritz Schimpf hat ein Etui da hin gelegt, ich habe es mit meinen dicken Dingern ausprobiert und DANN gekauft. (Es gibt ja unterschiedlich dicke Zigarren.)
Andreas
Wo Du jetzt "Fritz Schimpf" schreibst: Ich hatte die Berichte so interpretiert, dass es in dem Geschäft "Fritz Schimpf" heute keine Person mehr gibt, die Fritz Schimpf heißt, sondern nur noch seine Nachkommen. Oder ist das falsch?
Richtig.
Nur wenn ich "Sebastian Stolz" schreiben würde, dann wüsste niemand, wo man das bekommt. Fritz Schimpf ist ja der Name der Firma, nicht die ursprüngliche Gründungsperson.
Andreas
Nur wenn ich "Sebastian Stolz" schreiben würde, dann wüsste niemand, wo man das bekommt. Fritz Schimpf ist ja der Name der Firma, nicht die ursprüngliche Gründungsperson.
Andreas
- Killerturnschuh
Lieber Andreas,
Das Etui sieht sehr schön aus. Mich würde interessieren ob es innen gefüttert oder gepolstert ist?
Das Etui sieht sehr schön aus. Mich würde interessieren ob es innen gefüttert oder gepolstert ist?
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ungefüttert.
Die Füller werden durch den eigenen Clip gehalten. Die obere Hülle passt über den inneren Köcher mit außen liegendem Pelikan Clip. Also kein schlackern. Und innen ist das Leder sehr stark geschliffen, also kein "Rauhleder" oder so. Es ist für zarte Zigarren gemacht.
Andreas
Die Füller werden durch den eigenen Clip gehalten. Die obere Hülle passt über den inneren Köcher mit außen liegendem Pelikan Clip. Also kein schlackern. Und innen ist das Leder sehr stark geschliffen, also kein "Rauhleder" oder so. Es ist für zarte Zigarren gemacht.
Andreas
- Killerturnschuh
Danke dir für die Info.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Die Idee mit dem Zigarrenetui ist nicht so ganz neu. Schließlich sind Zigarren und Füllhalter von der Form irgendwie verwandt. Ich habe vor etwa 10 Jahren bei Tschibo ein 2er-Zigarrenetui in Leder für unter 20 Euro erworben. Da war sogar noch ein Zigarrenschneider dabei. Das Etui ist seit dem täglich als Füllhalteretui im Einsatz. Unverwüstlich und die Halter sind gut geschützt darin. Im nachhinein ärger ich mich nur, dass ich seinerzeit nur ein Euti erworben habe. Tschibo hat es nämlich nie wieder angeboten.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas