Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Dominic mit que

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Dominic mit que »

ManU hat geschrieben:Liebe Angi,
wirklich sehr schön! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Etui.

Bei der Gelegenheit möchte aber auch ich meinen neusten Zugang zeigen und ihr dürft gerne erraten, von wem ich einen heißen Tipp für die Umsetzung dieses einmaligen Etuis bekommen habe! :mrgreen:
Vorab besten Dank für die Beiträge, wirklich schön anzusehen.

Frage:

Mein MB Leonardo hat zwar im Lieferumfang ein Etui, toll, jedoch nicht für ab in die Jacken,-oder wild in der Schultertasche geeignet, der mir vorschwebende Schutz.

Der von euch hier vorgestellte Köcher, :lol: wo kann ich diesen beziehen? Habe hier im Faden keinen Verweis gefunden.
Andere Vorschläge nehme ich aber auch gern entgegen.
Gruß Dominique
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Dominique,

die von Manuel und mir vorgestellte Köcher sind Einzelstücke, da Maßanfertigungen. Wenn du möchtest kann ich dir gerne die Anschrift unseres Köcher und Füller Etui Sattler und Feintaschners geben. Schicke einfach eine PN
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
JH11

Beitrag von JH11 »

Mein neuestes Etui, ebenfalls ein Köcher made in Italy. Dazu eine Frage: Reibt man so etwas vor richtiger Ingebrauchnahme mit einem Lederpflegemittel, wie z.B. dem von Montblanc ein? Mit Wasser kommt das ja eigentlich nicht in Berührung.

Ach ja, die Aurora-America Serie soll darin Platz finden. Die hatte ich nur nicht dabei als das Etui bei mir eintraf. Deshalb diente ein Produkt aus dem Hause Waldmann sozusagen als Dummy.

Schönen vierten Advent noch
Dateianhänge
IMAG0193kl.jpg
IMAG0193kl.jpg (73.34 KiB) 4863 mal betrachtet
Linceo

Beitrag von Linceo »

JH11 hat geschrieben:Mein neuestes Etui, ebenfalls ein Köcher made in Italy. Dazu eine Frage: Reibt man so etwas vor richtiger Ingebrauchnahme mit einem Lederpflegemittel, wie z.B. dem von Montblanc ein? Mit Wasser kommt das ja eigentlich nicht in Berührung.

Ach ja, die Aurora-America Serie soll darin Platz finden. Die hatte ich nur nicht dabei als das Etui bei mir eintraf. Deshalb diente ein Produkt aus dem Hause Waldmann sozusagen als Dummy.

Schönen vierten Advent noch
Sehr schön,
Hersteller, Modellbezeichnung und Preis wären noch interessant!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
bella

Beitrag von bella »

extrem schön ….. Details würden mich auch interessieren.
Ist es zweiteilig?
amarti

Beitrag von amarti »

JH11 hat geschrieben:Dazu eine Frage: Reibt man so etwas vor richtiger Ingebrauchnahme mit einem Lederpflegemittel, wie z.B. dem von Montblanc ein?
Eigentlich ja, aber bei dieser Art von Fragestellung würde ich dir dringend empfehlen nichts zu machen und es mit der Lederpflege ab Werk zu belassen.

Denn du benötigst dafür eine alte, sehr alte, Baumwoll Unterhose oder Unterhemd, das reichlich Lederstiefel, Brooks Sättel und Leder Umhängetaschen super hauchdünn eingefettet hat. Dann hat diese ehemalige Unterhose einen glänzenden Schimmer, mit dem das Leder abgerieben wird.

(Machst du nämlich einen Fehler, hast du in Nullkommanix einen Fettflecken auf dem Leder.)

Andreas
bella

Beitrag von bella »

gar nichts machen an dem Leder .... in Würde altern lassen und nicht lange in der prallen Sonne liegen lassen
DanielH

Beitrag von DanielH »

Linceo hat geschrieben: Sehr schön,
Hersteller, Modellbezeichnung und Preis wären noch interessant!

Donate
Also der Hersteller ist Aurora, steht doch sogar drauf.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Fettflecke auf Leder verschwinden normalerweise nach kurzer Zeit.
Ich habe meine naturlederne Aktentasche dick mit Öl eingepinselt. Die sah zunächst schrecklich dunkelbraun und fleckig aus. Aber nach zwei Tagen war das Öl vollständig eingezogen und die Oberfläche wieder gleichmäßig gefärbt - bloß ein bißchen dunkler.
Bei einem Etui, mit dem man nicht im Regen herumläuft ist, das freilich nicht nötig.
Ich denke, mit einem farblosen Lederpflegemittel, sparsam aufgetragen, wie man es auch für Lederjacken u.ä. verwendet, kann man bei einem Etui aus Rindsleder eigentlich nichts kaputt machen.
Linceo

Beitrag von Linceo »

Erkennt man aber nur, wenn man mit Aurora und dem Logo vertraut ist... und - mea culpa - das bin ich nicht.
Man möge mir die dumme Frage verzeihen.

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebe donate,

du musst dich nicht erklären. schon gar nicht, wenn andere leute laufend "spezielle" fragen aufwerfen... :roll:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
JH11

Beitrag von JH11 »

Ja, sorry dass meine Frage hier als speziell empfunden wird. :? Da das Etui aber eine mattierte Oberfläche hat und nicht wie die Lederwaren der MB-Meisterstück-Serie hochglänzend daherkommt, dachte ich, eine Frage an die Experten sei sinnvoll, nicht, dass ich daran rumpoliere und sogleich irgendeinen scheckigen Glanz produziere. Von daher vielen Dank für die sachlichen Beiträge. :D Dann mache ich mal gar nichts.

Und um die Fragen zu beantworten: Aurora, Köcher und Oberteil sind getrennt und es hat 156 € gekostet.

Schönen vierten Advent und viele Grüße
Jan
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen jan,

du hast eine pn. :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
miel

Beitrag von miel »

Lieber Jan,

Danke, daß Du uns das Etui gezeigt hast und Dir liebe Donate, Danke für die Frage nach dem Hersteller, denn auch ich war neugierig und hatte das Logo nicht erkannt.

Sehr schönes Stück.

Euch allen einen angenehmen 4. Advent!

Claudia
DanielH

Beitrag von DanielH »

Mir fiel bezüglich Lederpflege noch etwas ein. Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber meine Schwester besitzt sehr viele Ledertaschen. Und sie erzählte mal, dass sie Body Lotion verwenden würde, um das Leder zu pflegen. Oder ein Zeug das sich "Göttliche Lederpflege" nennt. Ich habe keine Ahnung, wo man das herbekommt, aber es ist wohl nach seinem Hersteller/Erfinder/Vermarkter Andreas Göttlich benannt. Ich weiß aber überhaupt nicht, ob man sowas auch für Stifteetuis verwenden kann.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“