Neueste Accessoires Zugänge...
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Neueste Accessoires Zugänge...
Meine drei M150 haben nun, dank eines lieben Forummitglieds, auch ein schönes Zuhause.
Gruß Iris
Sehr schick
. Und links ist noch Platz für 'ne Keditkarte, um noch mehr Füller und Mäppchen zu kaufen 

LG, Claudia
Inspiriert durch diesen Beitrag hier viewtopic.php?p=225282#p225282,
Am Donnerstag haben sie mich erreicht, heute konnte ich sie endlich bei Tageslicht begutachten und weiß weiterhin nicht, welche Farbe mir besser gefällt.
Sie haben beide ihren eigenen Charme. Eins wirkt in der Realität bräunlicher, eins rötlicher, auf dem Foto kommen beide mehr violett bis pink rüber.
hatte ich mir Ende letzten Jahres zwei Notizbuchhüllen von Falcon Travelers, wie sie inzwischen heißen, bestellt. Ich konnte mich nicht zwischen zwei Farben entscheiden, wir wissen alle, dass Fotos auch mal täuschen können, also hatte ich beide bestellt.
Am Donnerstag haben sie mich erreicht, heute konnte ich sie endlich bei Tageslicht begutachten und weiß weiterhin nicht, welche Farbe mir besser gefällt.

Wenn ich nicht schon mehr als genug davon im Schrank stehen hätte, dann würde ich da auch zuschlagen. In der Regular Größe wäre das schon was... Und sonst gibt es noch viele schöne Sachen bei Falcon Travelers.
Hast dir aber schöne Teile angeschafft.
Balou
Falls Du Dich jetzt für eines entscheiden willst - welches gefällt Dir denn nun real besser?
Auf mich wirkt das eine eher katholisch und das andere eher evangelisch

Ich würde wahrscheinlich beide nutzen.
Die Qualität des Leders und die Verarbeitung sind wirklich gut.
Ja, sie haben dort sehr viele schöne Produkte im Shop, ich musste mich auch zusammenreißen, es bei den beiden zu belassen.
Vielleicht gibt es später mal eins in einem anderen Format, die beiden sind mit DIN A6 (für die Hefte) eher klein.
Ich habe einen Plan, wie ich beide verwenden kann, da ich sowas schon befürchtet hatte.
Ich muss mich also "nur" entscheiden, welches welche Aufgabe bekommen soll. Aber ich kann sie ja auch nach Belieben immer wieder tauschen. 
Ja, sie haben dort sehr viele schöne Produkte im Shop, ich musste mich auch zusammenreißen, es bei den beiden zu belassen.
Vielleicht gibt es später mal eins in einem anderen Format, die beiden sind mit DIN A6 (für die Hefte) eher klein.
Ich habe einen Plan, wie ich beide verwenden kann, da ich sowas schon befürchtet hatte.

Vor kurzem zogen bei mir 2 Kameraden ein, die von mir die Namen Ping & Pong erhielten.
Sie stammen aus der limitierten HongDian Tang Dynasty Serie und so sehen sie aus:
Das Logo von Hong Dian ist keine Taube, sondern eine Eule!
Das kann man in deren Notizbuch nun eindeutig erkennen.
Die beiden Kameraden übrigens gibt es hier (wenn noch welche da sein sollten, die waren nämlich limitiert - soweit ich weiß):
Hongdian Tang Dynasty Series Stifthalter Affiliate Links entfernt
Sie stammen aus der limitierten HongDian Tang Dynasty Serie und so sehen sie aus:
Das Logo von Hong Dian ist keine Taube, sondern eine Eule!
Die beiden Kameraden übrigens gibt es hier (wenn noch welche da sein sollten, die waren nämlich limitiert - soweit ich weiß):
Hongdian Tang Dynasty Series Stifthalter Affiliate Links entfernt
Verd***…SteamDevil hat geschrieben: ↑19.02.2025 0:56Die beiden Kameraden übrigens gibt es hier (wenn noch welche da sein sollten, die waren nämlich limitiert - soweit ich weiß):
Hongdian Tang Dynasty Series Stifthalter
Ich hab doch tatsächlich den falschen Link angegeben…
Hier der richtige:
Hongdian Tang Dynasty Series Stifthalter
Affiliate Links entfernt
Nun würde ich aber auch vermuten, dass HONGDIAN & JIANKE unter Umständen ein Label für sich ist. Eine Eule mit ausgebreiteten Flügeln unterscheidet sich natürlich deutlich von einem Täubchen. Wir kennen Adler mit ausgebreiteten Flügeln als Symbol, etwa des Bundes. Adler haben aber auch schon den Römern als Herrschaftssymbol gedient ... Die Eule symbolisiert oft die Weisheit, wird meist mit anliegenden Flügeln gezeigt. Als Friedenssymbol gilt hingegen die Taube.SteamDevil hat geschrieben: ↑19.02.2025 0:56Das Logo von Hong Dian ist keine Taube, sondern eine Eule!
Haben diese Vögel (nicht zu verwechseln mit "Angry Birds") eventuell im asiatischen Kulturkreis bestimmte symbolische Bedeutungen?
Chinesische Kultur und Mythologie sind ja ein Kapitel für sich und eigentlich Stoff für andere Foren.Freizeitsportler hat geschrieben: ↑19.02.2025 8:27Die Eule symbolisiert oft die Weisheit, wird meist mit anliegenden Flügeln gezeigt. Als Friedenssymbol gilt hingegen die Taube.
Haben diese Vögel (nicht zu verwechseln mit "Angry Birds") eventuell im asiatischen Kulturkreis bestimmte symbolische Bedeutungen?
Aber um kurz eine allgemeine Aussage zu Eule und Taube zu treffen, erlabe ich mir diesen kleinen Einschub hier:
Im Westen - genauer Zentral- & Südeuropa - steht die Eule für Weisheit.
Im chinesischen Kulturkreis ist die Eule ein Symbol für Unheil, Verbrechen, Schrecken und für undankbare Kinder. Auf chinesischen Urnen stellt sie den Tod dar, und sie wird auch als böses Omen angesehen.
Ebenso wird die Taube ähnlich wie in anderen Kulturen oft als Symbol für Frieden und Versöhnung gesehen. Allerdings gibt es keine spezifischen chinesischen Mythen oder Erzählungen, die ausschließlich die Taube als zentrales Symbol hervorheben. Die Taube wird in China eher in Zusammenhang mit traditionellen chinesischen Werten wie Harmonie und Stabilität gesehen.
- Reformator
Hallo,
man trifft auf seinem Weg durch die Stadt auf so manche Kiste mit der Aufschrift "Zu verschenken", manchmal stehen auch einfach verlassene Gegenstände lose in der Gegend herum und warten auf ein neues Heim. Ein bemitleidenswert dreckiges Schreibtischset, aber sonst ok. Vermutlich Messing, verlötet. Vom Design her: 50/60er-Jahre, aber irgendwie zeitlos. Kann also auch aus dem Laden von nebenan sein. Sieht nach einer kurzen Reinigung gleich viel besser aus. Die Schreibgeräte aus der mutmaßlichen Zeit hat man ja und die Maße passen auch ganz prima.
man trifft auf seinem Weg durch die Stadt auf so manche Kiste mit der Aufschrift "Zu verschenken", manchmal stehen auch einfach verlassene Gegenstände lose in der Gegend herum und warten auf ein neues Heim. Ein bemitleidenswert dreckiges Schreibtischset, aber sonst ok. Vermutlich Messing, verlötet. Vom Design her: 50/60er-Jahre, aber irgendwie zeitlos. Kann also auch aus dem Laden von nebenan sein. Sieht nach einer kurzen Reinigung gleich viel besser aus. Die Schreibgeräte aus der mutmaßlichen Zeit hat man ja und die Maße passen auch ganz prima.
Bis demnächst...
Helge
Helge
Vielen Dank für die Erläuterungen.SteamDevil hat geschrieben: ↑19.02.2025 11:02
Chinesische Kultur und Mythologie sind ja ein Kapitel für sich und eigentlich Stoff für andere Foren.
...
Im chinesischen Kulturkreis ist die Eule ein Symbol für Unheil, Verbrechen, Schrecken und für undankbare Kinder. Auf chinesischen Urnen stellt sie den Tod dar, und sie wird auch als böses Omen angesehen.
Aber warum nutzt die Firma dieses so negativ besetzte Symbol als Firmenlogo?
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Oh! Ich dachte, das wäre von Schiller. Ist es etwa doch eine chinesische Weisheit aus dem Umkreis des Großen Weisen vom Aprikosenhügel?Freizeitsportler hat geschrieben: ↑26.03.2025 10:48Weil:Und um davor nämlich zu bewahren, deshalb!der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!
Gruß von Gernot