Meine neue Notizbuch-Hülle.
Befüllt mit einem selbstgemachten Tomoe-River-Heft.
Wollte ich ja schon lange haben, jetzt hat sich endlich eine preiswerte Gelegenheit ergeben.
Tolles Leder, das hoffentlich bald Patina ansetzt...
Grüße,
Christian
Dateianhänge
IMG_20151221_210433.jpg (371 KiB) 4799 mal betrachtet
Hallo Christian, magst du mir deine Midori Schnurführung erklären, bzw. wo die beiden Knoten (oder ist es nur einer) sitzen und ob sie stören, wenn das Buch flach liegt und du auf der Seite mit dem Knoten schreiben willst? Ich hätte auch Lust, ein Midori zu machen, um unabhängig zu sein von den X17 Gummiringen und deren Formaten, doch ist mir noch nicht klar, ob die Bauweise mit den Knoten auch bei dünnen Büchern sinnvoll ist. Die Plombe bei den Travellers Notebooks muss doch stören?
SimDreams hat geschrieben: ob sie stören, wenn das Buch flach liegt
Sorry, wenn ich mich da kurz einklinke: Bei dem Original Midori stört das in der Tat etwas, finde ich. Es fällt nur nicht weiter ins Gewicht, wenn das Buch wie bei mir so dick geworden ist, das man nicht fühlbar darauf schreibt.
nachdem Josi die Bilder eingestellt hat, verstehe ich auch Deine Frage (hatte noch kein "Original" in der Hand).
Bei meinem Nachbau wurde die Verknotung so gelöst, dass sie mir bisher noch nicht negativ aufgefallen ist.
Ich hänge mal ein paar Fotos an. Falls Du noch weitere Detailbilder brauchst, bitte melden.
Grüße,
Christian
Dateianhänge
IMG_20151223_103910.jpg (218.46 KiB) 4629 mal betrachtet
IMG_20151223_103237.jpg (293.4 KiB) 4629 mal betrachtet
IMG_20151223_103125.jpg (390.81 KiB) 4629 mal betrachtet
IMG_20151223_103048.jpg (389.48 KiB) 4629 mal betrachtet
Hallo ,
dieses Jahr hat sich das Christkind besonders angestrengt und sich mit einem richtig großen Paket abgeschleppt.
Pünktlich in einem extra angepassten Karton mit Styroeinfassung und Pappverstärkungen in den Ecken kam die zum Lackschutz in einem Stoffsack verpackte Vitrine zu uns ins Haus.
5* 11 Plätze fasst dieses sehr wertig hergestellte Stück.
Das obere Vitrine ist durch eine Echtglasscheibe einsehbar.
Aber seht selbst.
Dateianhänge
Weihnachten_2015_0046_filtered_(1024_x_768).jpg (260.09 KiB) 4454 mal betrachtet
Die ist wirklich toll, Glückwunsch! Ich hab das gleiche Modell, nur etwas größer. Meine Nachbarin, die die Truhe damals auf meine Bitte angenommen und zur Kontrolle auch ausgepackt hatte, musste bei der Farbe und dem Glasdeckel wohl an Schneewittchen denken umd schrieb mir: "Dein Hamstersarg ist angekommen." Seitdem hat der Kasten seinen Spitznamen...
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz