zeigt her eure Geldbörse.......

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Studiosus
Beiträge: 83
Registriert: 31.03.2016 20:58

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von Studiosus »

Schlicht.

Bild

Und praktisch. Der kleine Hebel, der auf dem Bild rechts unten im Schatten verschwindet sorgt bei Betätigung dafür, dass die Karten so wie abgebildet aufgefächert werden.

Nachteil: Passen nur fünf Karten + zwei doppelt gefaltete Scheine rein. Klingelgeld geht eh in die Hosentasche. Blockt RFID, was man für einen Vorteil halten kann, ich im Hinblick auf das Bezahlsystem in unserer Mensa aber eher als Nachteil ansehe. Weiterer Nachteil: Meine Busfahrkarten, die etwas schmaler sind als das reguläre Scheckkartenformat, tendieren dazu, rauszurutschen.

Dafür: Superflach, Karten sind schnell aus- und ebenso schnell wieder eingepackt. Und: Lässt sich auch einhändig bedienen.

Am Anfang war ich skeptisch, hatte zuvor immer eine Ledergeldbörse mit jeder Kundenkarte, die mir jemals jemand angedient hat, darin. Mittlerweile bin ich sehr froh darum. Meine Hosentaschen sind nicht mehr ständig ausgebeult, das Etui lässt sich auch vorne tragen, sei es, um Rückenschmerzen im Sitzen zu vermeiden oder um Langfinger fernzuhalten.

Viele Grüße,
Johannes
Schopenhauer
Beiträge: 96
Registriert: 06.01.2013 17:31

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von Schopenhauer »

Studiosus hat geschrieben:Schlicht.

Bild

Sehr schön, ist das die Variante von Secrid?

Falls noch jemand ein Portemonnaie suchen sollte. Ich habe eine neue Porsche Design Billfold H5 Geldbörse in hellbraunem Strukturleder abzugeben. Bei Interesse gerne PN.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“