Filofax Fans hier?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Barbara HH

Re: Filofax Fans hier?

Beitrag von Barbara HH »

IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:@Barbara: Meiner Erfahrung nach ist nicht unbedingt das Gewicht der ausschlagende Faktor, sondern das Format.
Für Dich vielleicht, aber da mein Rucksack ein Volumen von 32l hat und somit ausreichend groß ist, steht für mich das Gewicht an erster Stelle, aber wie gesagt spielt es in der Praxis keine Rolle, da ich mein Bullet Journal nicht ständig mit mir herumtrage sondern hauptsächlich zuhause benutze.

IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:Wenn Du einen neuen Datenerfassungstrend ausprobieren willst, würde ich auch nicht unbedingt gleich ein Filofax kaufen. Solche Trends haben es ja oft an sich, dass man mit Begeisterung anfängt, sich diese Verfahren dann aber nach kurzer Zeit als nicht alltagstauglich herausstellen.
Also falls Du mit dem "neuen Datenerfassungstrend" das Bullet Journaling meinst: erstens geht es dabei nicht um Datenerfassung, sondern um Selbstorganisation. Zweitens will ich es nicht ausprobieren, sondern wende das System schon seit Monaten mit viel Erfolg und Freude an, weiß also genau, worum es dabei geht und was ich mache. Experimentell ist dabei einzig, der Umstieg auf ein flexibles Ringbuchsystem und auch darüber habe ich mir im Voraus einiges an Gedanken gemacht. Du kannst also ganz beruhigt sein.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
IchFülleAlsoBinIch

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

*schmunzel* Ich war nie beunruhigt, Wort auf Wunsch gelöscht, da unpassend*.

____
* reduziert
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Dino2008

Beitrag von Dino2008 »

IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:*schmunzel* Ich war nie beunruhigt, Wort auf Wunsch gelöscht, da unpassend*
____
* reduziert
Dieses "gelöschte Wort" war auch mächtig unpassend.
Ich empfehle: Erst Denken, dann Reden (...Schreiben...)
Antworten

Zurück zu „Accessoires“