Gib der Sepia vielleicht noch eine Chance ... ? Ich selbst war auch sehr enttäuscht, fand das Schreiben mit ihr richtig unangenehm und die Farbe sehr fad, bis ich sie in einem sehr feinen, recht feuchten Füller hatte (Geha Steno), dort sieht sie wunderbar aus und fließt hervorragend. So ist das manchmal mit den Tinten-Füller-Kombinationen.Nikolaus hat geschrieben:Nachdem ich mit meiner Sepia-Tinte von Rohrer & Klinger nicht wirklich glücklich bin [...]
Neueste Accessoires Zugänge...
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- JulieParadise
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: Neueste Accessoires Zugänge...
Aber hallo!Pruppi hat geschrieben:Nils ich glaube so langsam kommst Du in Fahrt

Genau die Farbe ist es. Fad trifft es wirklich. Vom Schreiben her passt's. Mein Montblanc-Braun war mir immer zu farbig und der Fließtext recht schwierig zu lesen. Die Sepia-Tinte ist zwar gut zu lesen, aber macht mich vom Ton einfach gar nicht an. Grau und braun rockt eigentlich, aber irgendwie ist die Farbe echt langweilig. Vielleicht muss ich einfach mal mein Meisterstück mit ihr befüllen (der hat einen richtig nassen Tintenfluss) und schauen, ob es dann besser wird.JulieParadise hat geschrieben:Gib der Sepia vielleicht noch eine Chance ... ? Ich selbst war auch sehr enttäuscht, fand das Schreiben mit ihr richtig unangenehm und die Farbe sehr fad, bis ich sie in einem sehr feinen, recht feuchten Füller hatte (Geha Steno), dort sieht sie wunderbar aus und fließt hervorragend. So ist das manchmal mit den Tinten-Füller-Kombinationen.Nikolaus hat geschrieben:Nachdem ich mit meiner Sepia-Tinte von Rohrer & Klinger nicht wirklich glücklich bin [...]

Cheers,
Nils
Nils
- Killerturnschuh
Zu den wenigen "Sepia" farbenen Tinten die diesen Namen tatsächlich verdienen, gehört definitiv die Pigment Tinte von Platinum. Die ist auch noch Dokumentenecht ohne eine EG Tinte zu sein.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
servus nils,
ich sehe, du kommst langsam auf den geschmack. hab viel spaß mit deinen neuen notizbüchern und tinten.
eine bitte: neue tinten passen besser in den thread "Tinten-Neuzugänge".
hab dank und schönen abend!
ich sehe, du kommst langsam auf den geschmack. hab viel spaß mit deinen neuen notizbüchern und tinten.
eine bitte: neue tinten passen besser in den thread "Tinten-Neuzugänge".

hab dank und schönen abend!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Heute kam ein *hüstel* kleineres Paket von Hobonichi. Beim Stöbern im Shop kommt man da schnell von Hölzchen auf Stöckchen
.

Vom Wochenkalender bin ich spontan sehr angetan. Der wird ab Nov. meinen Midorikalender ersetzen.
Der Techo-Umschlag ist für das zweiteilige Cousin Avec reichlich groß, aber passt. Die Cover sind eben Cover, aber funktional
.
Die grünen Einlegeblätter fand ich einfach cool 8).

Vom Wochenkalender bin ich spontan sehr angetan. Der wird ab Nov. meinen Midorikalender ersetzen.
Der Techo-Umschlag ist für das zweiteilige Cousin Avec reichlich groß, aber passt. Die Cover sind eben Cover, aber funktional

Die grünen Einlegeblätter fand ich einfach cool 8).
- Hannah1160
Das Ding zuoberst mit dem gelb-weiß gestreiften Papier sieht aus wie ein altes Wurstbrot.
Nein, im Ernst, was ist das für ein Artikel?

Nein, im Ernst, was ist das für ein Artikel?
Hannah | Du bist von hinten wie von vorne Ha*n*n*ah
Das ist das diesjährige give away .... eine kleine Melaninschale die aussieht wie ein Toast mit schmelzender Butter drauf ..
Funktioniert super auf dem Schreibtisch zum Täuschen der Kollegen
- Killerturnschuh
Da hast du ja richtig zugeschlagen, aber bei den überflüssigen Kleinkram wie Stempel, Sticker usw. hast du dich ehrenhaft zurückgehalten.
@ Hannah
das was du ein Wurstbrot nennst, soll eine Scheibe Toast darstellen und ist ein kleiner Ablageteller

@ Hannah
das was du ein Wurstbrot nennst, soll eine Scheibe Toast darstellen und ist ein kleiner Ablageteller

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Bei mir ist auch ein Hobonichi Päckchen aus dem Zoll erlöst worden ....
Mein Hobonichi Techo 2017 und eine neue Hülle .... tambourine black .... und die kleinen Schablonen ...
Ich wollte unbedingt eine Hülle mit Zip ... Mag das gewebte Material sehr
Mein Hobonichi Techo 2017 und eine neue Hülle .... tambourine black .... und die kleinen Schablonen ...
Ich wollte unbedingt eine Hülle mit Zip ... Mag das gewebte Material sehr
- Hannah1160
undbella hat geschrieben:Das ist das diesjährige give away .... eine kleine Melaninschale die aussieht wie ein Toast mit schmelzender Butter drauf ..
Danke für die Aufklärung, witzig!Killerturnschuh hat geschrieben:@ Hannah
Hannah | Du bist von hinten wie von vorne Ha*n*n*ah
Sticker hab ich noch mehr als genug von einer alten Etsy-Bestellung. Die liegen ungenutzt in einer Kiste neben all dem anderen "Papiervorrat". Dürfte die nächsten Jahre nix mehr bestellen. Oh, am 24.09.16 startet der Verkauf der 2017er Midori-Einlagen.Killerturnschuh hat geschrieben:...aber bei den überflüssigen Kleinkram wie Stempel, Sticker usw. hast du dich ehrenhaft zurückgehalten.![]()
...

... wunderbar ... Herbstzeit = Kalenderzeit.
1000 Dank für die inspirierenden Verführungen!
Ich wünsch Euch viel und lange Freude an den Neuerwerbungen.
1000 Dank für die inspirierenden Verführungen!
Ich wünsch Euch viel und lange Freude an den Neuerwerbungen.
Habe mir eine Stifterolle gegönnt. Ich finde sie total chic. Und praktisch.

Liebe Grüße
Nicole
Nicole
Hallo Nicole,Pruppi hat geschrieben:Habe mir eine Stifterolle gegönnt. Ich finde sie total chic. Und praktisch.
die sieht ja wirklich klasse aus und bietet richtig viel Platz für Bunt- und Bleistifte! Nach so etwas ähnlichem suche ich schon lange - hast Du eine Bezugsquelle zur Stifterolle, oder ist sie eher "Marke Eigenbau vom Hobbymarkt"?
Viel Spaß beim Zeichnen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Liebe Dagmar,
die Rolle habe ich vom großen Fluss. schicke Dir per PN den Link. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Mustern.
die Rolle habe ich vom großen Fluss. schicke Dir per PN den Link. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Mustern.
Liebe Grüße
Nicole
Nicole