klack-kling-klack und bing

https://www.youtube.com/watch?v=p2QCqM83vyE
LG
Christa
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Bei mir nicht. Mein Vater hat seine Dissertation nachts auf der Maschine getippt, das hieß für uns Kinder, dass wir uns zu Dritt ein Zimmer teilen mussten, weil er ein Zimmer als Arbeitszimmer gebraucht hat und viel Schlaf haben wir im Zimmer nebenan in Zeiten intensiver Arbeit daran auch nicht bekommen. Bin ich froh, dass die Maschinen heute in Vitrinen verstauben.Grimbart hat geschrieben:angesichts Deiner Schreibmaschinen-Sammlung kommen wehmütige Gefühle bei mir auf.
Neugierig gemacht durch die mehrfache Erwähnung der Mopeds:Nitschewo hat geschrieben: Um diesem unheilvollen Treiben Einhalt zu gebieten, entschied ich mich schließlich zur Anschaffung einer Stiftrolle. Robust sollte sie sein und nicht aus Leder. Meine Wahl fiel auf ein kanadisches Produkt aus Waxed Canvas, das mich sehr an das Bordwerkzeug meiner Mopeds erinnerte. Das erste ging auf dem weiten Weg von Kanada nach Westfalen verloren, doch das zweite, das man mir netterweise auf meine klägliche Anfrage hin zusandte, erreichte mich dann letztendlich. Es sah wirklich aus wie mein altes Moped-Bordwerkzeug, und was das Allertollste war: Es roch auch so!
Nun begleitet es mich seit einer Woche ins Büro und auch sonst überall hin, und alles riecht nach Moped - meine Tasche, meine Füller ... schön ist das, ich fühl mich fast wieder wie zwanzig.![]()
Stiftrolle mit Born-to-be-wild-(Ol)Faktor
Keep on ridin'!
Bianka