Ledermäppchen für 4 Füller gesucht

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
capsposted

Ledermäppchen für 4 Füller gesucht

Beitrag von capsposted »

Suche ein Ledermäppchen. Das muss reinpassen:
- 4 Füller (oder 3 Füller und ein Druckbleistift)
- 1 Lineal (15cm)
- 1 Radiergummi
Außerdem muss es ein breites Gummi-Halteband haben und irgendwie kompakt sein.

Habe schon eins für 4, das hat nur leider ein schmales Gummi-Halteband, so dass die Füller gegeneinanderklackern. Außerdem ist es insgesamt recht schmal. (Außenmaße: 6cm x 18,5cm)
Dann habe ich noch eins mit breitem Gummi-Halteband, nur dass dieses für 6 Stifte ist. (Außenmaße: 10cm x 17cm)

Beide sind übrigens von "Akzente in Leder" (ASL) – eine Marke, die ich bedenkenlos empfehlen kann: günstig und solide (das sage ich, obwohl ich weder verwandt noch sonst wie liiert bin mit der Firma!)
http://s466606235.website-start.de
Katalog: http://s466606235.website-start.de/katalog/

Die sehen so aus:

Bild

Bild

Hier habe ich eines gefunden, das schon sehr in meine Richtung geht. Das ist aber mit 8cm schon recht breit, aber sonst ganz passabel.
http://www.pen-paradise.de/shop/shpSR.p ... 262&p2=372

Ich wollte mich dennoch inspirieren lassen von Euren Vorschlägen :)
Zuletzt geändert von capsposted am 05.01.2015 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
capsposted

Re: Ledermäppchen für 4 Füller gesucht

Beitrag von capsposted »

Kennt jemand solche 4er Schreibetuis?
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo,

das 6er etui von asl hab ich in zwei farben, und ich bin jedesmal drüber froh. 8)
6 füllhalter sind genau die für mich richtige menge. die verarbeitung ist sehr gut und die füller fühlen sich dort wohl.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
capsposted

Beitrag von capsposted »

stefan-w- hat geschrieben:hallo,

das 6er etui von asl hab ich in zwei farben, und ich bin jedesmal drüber froh. 8)
6 füllhalter sind genau die für mich richtige menge. die verarbeitung ist sehr gut und die füller fühlen sich dort wohl.

Ein 6er-Etui habe ich ja auch und das hat bei mir auch sinnvolle Arbeitseinsätze! Es zeigt sich trotzdem, dass ich häufiger mit einem schmaleren Etui aus dem Haus gehe. Deswegen hätte ich eigentlich genau dieses ASL-Etui gerne als 4er-Mäppchen...
Nur leider gibt es die da nicht mit dem dicken Gummiband :(
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hmm...du könntest direkt mal bei asl anfragen, ob sie dir da weiterhelfen können. das kann ja in der produktion nicht so ein großer aufwand sein...dir ist geholfen und sie verkaufen ein weiteres etui...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
capsposted

Beitrag von capsposted »

stefan-w- hat geschrieben:hmm...du könntest direkt mal bei asl anfragen, ob sie dir da weiterhelfen können. das kann ja in der produktion nicht so ein großer aufwand sein...dir ist geholfen und sie verkaufen ein weiteres etui...
wow, das mach ich! Mal gespannt, ob die das hinbekommen! Werde berichten...
capsposted

Beitrag von capsposted »

capsposted hat geschrieben:
stefan-w- hat geschrieben:hmm...du könntest direkt mal bei asl anfragen, ob sie dir da weiterhelfen können. das kann ja in der produktion nicht so ein großer aufwand sein...dir ist geholfen und sie verkaufen ein weiteres etui...
wow, das mach ich! Mal gespannt, ob die das hinbekommen! Werde berichten...

Hab heute bei ASL in Bayern angerufen. Mein Mäppchen-Bedürfnis ist wohl für andere doch zu unüblich, deswegen würde es ASL nicht erwägen, eine Produktion entsprechend einzurichten. Und ein Einzelmäppchen wäre nicht bezahlbar. Aber in einem anderen Fall – so ASL – hätten sie das durchaus schon einmal gemacht und ein 5 Stifte-Mäppchen rausgebracht.

Also bin ich immer noch auf der Suche :(
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hmm, also hatten sie keine zufriedenstellende antwort für dich. :?

ich halt dir für deine weitere suche die daumen!
liebe grüße,

stefan.

Antworten

Zurück zu „Accessoires“