Franklin Christoph 20er Lederetui
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Franklin Christoph 20er Lederetui
Tach,
durch einen glücklichen Zufall hat es sich ergeben, dass Volker die 20er Lederetuis mit 75,- Euro ausgesprochen günstig raus gehauen hat. Ich habe ein SaddleBoot brown mit schwarz abgesetzter Lederkante.
Leder, Verarbeitung, Stabilität und Gewicht sind hochwertig. Nicht "Luxus", sondern "Sattel".
Das hat aber leider auch einen Nachteil. Gekauft habe ich das 20er Etui als Etui für jeden Tag ins Büro. Dort ist das 6er Visconti schon überholt und zur Zeit sind 10 Füller das tägliche Minimum. Das geht aber nicht mit dem Franklin Cgristoph. Die Verarbeitung ist zu hochwertig.
Wassn nu los???
Ja. Es sind die Gummis.
Es sind nicht die Standardgummis, wie sie jeder von uns in seinen Schuletuis kennengelernt hat.
Es sind nicht die Luxusgummis, die wir jetzt in den Sonnenleder und MOntblanc Etuis haben.
Es sind doppelte Gummis. (Ich habe die mal in einem Werkzeugkoffer gesehen.) Und dann noch zwei Gummis pro Füller. Hast du den Füller durch das erste Gummi gepfriemelt, wird es schwierig mit der zweiten Schlaufe.
Im letzten Foto sieht man das an dem verdammt kleinen Pilot Prera. Es ist halt ein Etui zur Aufbewahrung. Kein Etui um einen Füller laufend rein-raus zu stecken.
Andreas
durch einen glücklichen Zufall hat es sich ergeben, dass Volker die 20er Lederetuis mit 75,- Euro ausgesprochen günstig raus gehauen hat. Ich habe ein SaddleBoot brown mit schwarz abgesetzter Lederkante.
Leder, Verarbeitung, Stabilität und Gewicht sind hochwertig. Nicht "Luxus", sondern "Sattel".
Das hat aber leider auch einen Nachteil. Gekauft habe ich das 20er Etui als Etui für jeden Tag ins Büro. Dort ist das 6er Visconti schon überholt und zur Zeit sind 10 Füller das tägliche Minimum. Das geht aber nicht mit dem Franklin Cgristoph. Die Verarbeitung ist zu hochwertig.
Wassn nu los???
Ja. Es sind die Gummis.
Es sind nicht die Standardgummis, wie sie jeder von uns in seinen Schuletuis kennengelernt hat.
Es sind nicht die Luxusgummis, die wir jetzt in den Sonnenleder und MOntblanc Etuis haben.
Es sind doppelte Gummis. (Ich habe die mal in einem Werkzeugkoffer gesehen.) Und dann noch zwei Gummis pro Füller. Hast du den Füller durch das erste Gummi gepfriemelt, wird es schwierig mit der zweiten Schlaufe.
Im letzten Foto sieht man das an dem verdammt kleinen Pilot Prera. Es ist halt ein Etui zur Aufbewahrung. Kein Etui um einen Füller laufend rein-raus zu stecken.
Andreas
Re: Franklin Christoph 20er Lederetui
Hallo Andreas,
Eine sehr schöne Mappe!
Eine Frage, Ich glaube da einen Pelikan 200 zu sehen, wie würden Größere Füller in der Mappe passen? Zum Beispiel Pelikan M1000, oder Montblanc 146/149? Wenn Ich das richtig sehe ist die Mappe für diese Größere Füller nicht so geeignet, oder sehe Ich das falsch?
Selber habe Ich mir letztens eine Aston Leathers Mappe gegönnt für 20 Füller aber mit Größere Füller wird das dann problematisch, mann kann dann nur eine Seite bestücken oder die Mappe lässt sich nicht mehr bequem schliessen.
Mit freundliche Grüße,
Marc
Eine sehr schöne Mappe!
Eine Frage, Ich glaube da einen Pelikan 200 zu sehen, wie würden Größere Füller in der Mappe passen? Zum Beispiel Pelikan M1000, oder Montblanc 146/149? Wenn Ich das richtig sehe ist die Mappe für diese Größere Füller nicht so geeignet, oder sehe Ich das falsch?
Selber habe Ich mir letztens eine Aston Leathers Mappe gegönnt für 20 Füller aber mit Größere Füller wird das dann problematisch, mann kann dann nur eine Seite bestücken oder die Mappe lässt sich nicht mehr bequem schliessen.
Mit freundliche Grüße,
Marc
Vom Volumen her und von der Länge sind grosse Füller kein Problem.Auch auf beiden Seiten. Auch von der möglichen Länge der Gummis.Buster99 hat geschrieben:wie würden Größere Füller in der Mappe passen?
Aber du musst richtig mit Kraft erst das Gummi anheben, und dann kannst du den Füller unter das Gummi langsam rein drücken.
Auf der Webseite von F-C gibt es Nahaufnahmen von den Gummis. Das sind keine Billiggummis wie in dem uralten Pelikan Mäppchen. Damit kannst du ein Auto abschleppen.
Andreas
Dankeschön Andreas,
Das hört sich dann vielversprechend an, Ich werde mich diese Mappen mal näher ansehen.
Mit freundliche Grüße,
Marc
Das hört sich dann vielversprechend an, Ich werde mich diese Mappen mal näher ansehen.
Mit freundliche Grüße,
Marc
Einen habe ich noch:
Die Schlaufen sind nicht fest pro Schlaufe festgenäht. Sie sind im zickzack durch den Boden geführt. Du kannst also für einen dicken Klopper einfach mal etwas an einer Schlaufe ziehen.
Entweder kommt dann daneben ein dünner Füller, oder du lässt einen frei.
Andreas
Die Schlaufen sind nicht fest pro Schlaufe festgenäht. Sie sind im zickzack durch den Boden geführt. Du kannst also für einen dicken Klopper einfach mal etwas an einer Schlaufe ziehen.
Entweder kommt dann daneben ein dünner Füller, oder du lässt einen frei.
Andreas
hallo andreas,
danke für die schöne vorstellung, die fotos und die ehrliche meinung. ich verstehe, was du mit den beiden schlaufen meinst. mir wäre das auf dauer auch zu mühsam....
(oder du stellst einen füllerassistenten ein, der dir immer den passenden reicht...
)
jedenfalls: danke!
danke für die schöne vorstellung, die fotos und die ehrliche meinung. ich verstehe, was du mit den beiden schlaufen meinst. mir wäre das auf dauer auch zu mühsam....
(oder du stellst einen füllerassistenten ein, der dir immer den passenden reicht...

jedenfalls: danke!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
- Killerturnschuh
Danke für die Vorstellung, Andreas!
sicher ein schönes Mapperl um seine Sammelfüller aufzubewahren. Für den täglichen Gebrauch aber viel zu groß und durch die zwei Schlaufen mehr als unpraktisch. Es sieht ja so aus als würdest du mit deinem Musterkoffer hausieren gehen
So, so, du brauchst also für den Alltag im Büro 10 Füller. Und deine Notizbücher nimmst du dann wohl neben dem restlichen Hausstand im Anhänger deines Sattelschleppers mit, oder?
Und da heißt es dann immer Frauen würden zuviel unnötiges Zeugs mit sich herum schleppen.
sicher ein schönes Mapperl um seine Sammelfüller aufzubewahren. Für den täglichen Gebrauch aber viel zu groß und durch die zwei Schlaufen mehr als unpraktisch. Es sieht ja so aus als würdest du mit deinem Musterkoffer hausieren gehen

So, so, du brauchst also für den Alltag im Büro 10 Füller. Und deine Notizbücher nimmst du dann wohl neben dem restlichen Hausstand im Anhänger deines Sattelschleppers mit, oder?

Und da heißt es dann immer Frauen würden zuviel unnötiges Zeugs mit sich herum schleppen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hi, hi...
Ich kann Andreas verstehen....
Bei mir sind es täglich meist auch so zwischen 8 - 12 Füller im Büro...
Man braucht ja schließlich Optionen...
Ich nutze da das 12´er Etui welches ich von Volker bezogen habe...
Aber das 20´er vom FC - finde ich fast noch besser!
Schönes Teil!
Gibt dann täglich noch mehr Möglichkeiten und ich müßte weniger darüber nachdenken, welcher Füller zur derzeitigen Stimmung paßt
...
Danke Andreas!
Liebe Grüße,
Manuel

Ich kann Andreas verstehen....
Bei mir sind es täglich meist auch so zwischen 8 - 12 Füller im Büro...
Man braucht ja schließlich Optionen...
Ich nutze da das 12´er Etui welches ich von Volker bezogen habe...
Aber das 20´er vom FC - finde ich fast noch besser!
Schönes Teil!
Gibt dann täglich noch mehr Möglichkeiten und ich müßte weniger darüber nachdenken, welcher Füller zur derzeitigen Stimmung paßt

Danke Andreas!
Liebe Grüße,
Manuel
hallo manuel,
8 - 12 füller ist eine ordentliche zahl, da geht es bei dir im büro dann ja schön bunt zu.
bei mir waren es mal 6, allerdings hab ich jetzt auf 3 reduziert. ich hab sogar so ein gutes trio gefunden, die so schön harmonieren (untereinander und mit den tinten), dass ich mir manchmal schwer tue, andere zu verwenden.
8 - 12 füller ist eine ordentliche zahl, da geht es bei dir im büro dann ja schön bunt zu.

bei mir waren es mal 6, allerdings hab ich jetzt auf 3 reduziert. ich hab sogar so ein gutes trio gefunden, die so schön harmonieren (untereinander und mit den tinten), dass ich mir manchmal schwer tue, andere zu verwenden.

liebe grüße,
stefan.
stefan.
- Killerturnschuh
MÄNNER! 

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Gibt es solche Mappen auch für 40-50 Füller?
Ja.Tenryu hat geschrieben:Gibt es solche Mappen auch für 40-50 Füller?
Aber auch 80er:
http://www.franklin-christoph.com/80-pe ... -case.html
Andreas
- Killerturnschuh
Sehr ansprechendes Teil und sollte mir mein Rennfahrer das jemals unter den Weihnachtsbaum legen weiß ich auf jeden Fall dass er mir damit eine Botschaft übermitteln möchte.....
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Darf ich mal fragen ob es dafür eine Bezugsadresse in Deutschland oder wenigstens in Europa gibt? Ich suche eine schöne Mappe in der Größe und bei Franklin-Christoph gibt es die im Moment nur in verschiedenen Kroko Varianten, was irgendwie nicht so mein Fall ist.
Mark
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Volker von pen-Paradise hatte die hier angeboten. Musst mal ichmeisterdustift fragen.
Andreas
Andreas