Ich denke das hängt ein wenig vom Zweck ab. Die beiden Binder von Midori heißen "Travellers Notebook" und genau dafür sind sie gemacht, das eine in der Größe eines Passes, sprich alles in dem Format ist da ideal aufgehoben. Das Große hat für mich die Idealmaße, gerade weil es proprietäre Maße hat. mit 210mm Höhe, ist es so breit wie ein A4 Blatt und mit 110mm BReite, passt es fasst haargenau zur Dreifachfaltung eines A4 Blattes. Ich habe fast alle meine Flugtickets, Hotelbuchungen, Autoreservierungen, Meetingagendas auf A4 gedruckt. Fix gefaltet und rein damit. Im Travellers Notebook habe ich einen Wochenkalender, ein selbstgebautes "dot grid" Buch, eine Zipper Einlage und zwei Ordnertaschen. Einfach damit ich alles was so beim Fliegen anfällt auch aufbewahren kann.
Ich will dir damit nicht das Travellers Notebook aufdrängen, sondern dir klar machen, dass niemand anderes als du selbst definieren kann welches Format am besten zu dir passt. Das andere A6 präferieren heißt noch lange nicht dass das auch für dich passt. Mir ist es viel zu klein. Neben dem Midori habe ich entweder ein Uwedori in A5 oder eine JBS B5 Mappe immer dabei, ich habe eh so gut wie immer einen Messenger Bag oder Rucksack dabei.
Also überleg dir was du machst, dann such dir was aus, kauf nicht was anderen benutzen, kauf was du benutzt.
Mark
PS.: Noch knapp zwei Stunden bis Haneda und mein Ticket steckt fein säuberlich unter dem Gummi auf der Oberseite meines MTN, in der Beintasche meiner Cargo....