Liebe Foristen,
für meine Schätzchen habe ich mir eine billige Füllhaltermappe für 48 Stifte zum Ausprobieren zugelegt.
Das 19€-Prachtstück macht sich gut, ob die Weichmacher im Material meinen Füllern gut tun, bezweifle ich ein wenig.
Kann mir jemand von Euch gute Mappen empfehlen, die nicht aus unbezahlbarem, handgeklöppelten Eichhörnchenleder, aber auch nicht aus den Resten alter Chemiebaukästen gemacht sind?
Herzlichen Dank vorab.
Desas
Füllhaltermappe
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Füllhaltermappe
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Re: Füllhaltermappe
Lieber desas,
Ich hab sie zwar nicht analysiert, aber sie wirken zumindest nicht stark dünstend. Wobei in Leder ja auch alles mögliche sein kann ...
Du hast sie bestimmt bei Donate gesehen, sie hat mehrere.
https://www.astonleather.com/leather-ac ... /pen-cases
Ich hab ein 10er in Tan und so ganz langsam fange ich an es auch zu mögen.
Gekauft habe ich es auch weil es eine Zwischenlage hat und die beiden Reihen nicht gegeneinander schlagen.
Kaweco hat auch solche Mappen im Sortiment
Ich hab sie zwar nicht analysiert, aber sie wirken zumindest nicht stark dünstend. Wobei in Leder ja auch alles mögliche sein kann ...
Du hast sie bestimmt bei Donate gesehen, sie hat mehrere.
https://www.astonleather.com/leather-ac ... /pen-cases
Ich hab ein 10er in Tan und so ganz langsam fange ich an es auch zu mögen.
Gekauft habe ich es auch weil es eine Zwischenlage hat und die beiden Reihen nicht gegeneinander schlagen.
Kaweco hat auch solche Mappen im Sortiment
Ich habe eine Kaweco-Mappe für 40 Schreibgeräte, die mir sehr gut gefällt. Ich bin nur beim Öffnen und Schließen des Reißverschlusses vorsichtig, um nichts zu verschrammen.
- Killerturnschuh
Lieber desas,
was um alles in der Welt hast du gegen handgeklöppeltes Eichhörnchenleder?
Aber bitte, dann eben nicht. Hast du dir schon mal die Sammelmappen von Franklin Christoph angeschaut?
was um alles in der Welt hast du gegen handgeklöppeltes Eichhörnchenleder?

Aber bitte, dann eben nicht. Hast du dir schon mal die Sammelmappen von Franklin Christoph angeschaut?
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
nur die 6er und 13er.
Haben die auch größere? Ich guck´s mir nachher mal an.
Lieben Dank für die Tipps
Haben die auch größere? Ich guck´s mir nachher mal an.
Lieben Dank für die Tipps
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
- NicolausPiscator
Wenn Du vielleicht auch an das Individualisieren denkst, dann findet sich sicherlich ein Sattler, der sie Dir nach Deinen Vorstellungen fertigt. Bei uns ist zum Beispiel einer, der tolle, hochwertige Produkter herstellt und mit dem man seine eigenen Produkte zusammen entwerfen und umsetzen lassen kann. Daran denke ich im Augenblick, um meinen Füllern ein neues und schönes Zuhause zu geben.
Ich habe sogar schon daran gedacht, mir ein Mappe selbst anzufertigen.
Birgt halt das Risiko, dass wegen Zeitmangels eine halbfertige Mappe einstaubt
Birgt halt das Risiko, dass wegen Zeitmangels eine halbfertige Mappe einstaubt

Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
- Edelweissine
Dokumentiere es doch hier für uns "live", dann haben wir auch etwas davon, und Du entwickelst den Ehrgeiz, erfolgreich voranzuschreiten....!
Gruß,
Heike
Heike
- NicolausPiscator
Das Zeitproblem kenne ich! Aber, wenn ich die handwerklichen Fähigkeiten und Möglichkeiten hätte, würde ich gerade bei meinem Kalender und meiner Stiftemappe selbst Hand anlegen. Denn dann könnte ich fröhlich individualisieren und auf Dinge achten, auf die sonst niemand achtet... Dafür brauche ich dann - vielleicht demnächst - den Sattler...desas hat geschrieben:Ich habe sogar schon daran gedacht, mir ein Mappe selbst anzufertigen. Birgt halt das Risiko, dass wegen Zeitmangels eine halbfertige Mappe einstaubt
Ich schleiche schon eine Weile (virtuell) um die Mappen von Cult Pens, habe damit aber noch keine Erfahrung, kann also nicht sagen, wie die Qualität ist.
Vielleicht sollte ich einfach mal eine ordern als Anschauungsobjekt...
Vielleicht sollte ich einfach mal eine ordern als Anschauungsobjekt...
Grüße von
Andrea
Andrea