Suche einen Organizer für verschiedene Sachen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Suche einen Organizer für verschiedene Sachen
Liebe Foren-Mitglieder,
vielleicht könnt Ihr mir in dieser Sache weiterhelfen. Da ich täglich diverse Dinge mit mir herumtrage, suche ich einen passenden Organizer. Bei den Dingen, die ich mithabe handelt es sich um
- Headset fürs Smartphone
- das Smartphone
- Ladekabel
- Taschenmesser
- USB-Stick
- Bleistift
- Kugelschreiber
- Lineal
- Zettel, Faszikel bis hin zu A5-Festeinband-Notizbüchern
- Medikamenten-Blister
- Geldscheine
- Plastikkarten (Ausweis, KV-Karte, Organspendeausweis)
- bei Bedarf Reisepass.
Bisher verwende ich dafür einen Organizer von Maxpedition (https://www.youtube.com/watch?v=mmyIpxBz3g0), der alle Kriterien aufs Beste erfüllt, bis auf einen entscheidenden Makel: Er hat dieses unglaublich hässliche Prepper-Design. Kennt Ihr sowas Durchdachtes vielleicht auch "in elegant"?
vielleicht könnt Ihr mir in dieser Sache weiterhelfen. Da ich täglich diverse Dinge mit mir herumtrage, suche ich einen passenden Organizer. Bei den Dingen, die ich mithabe handelt es sich um
- Headset fürs Smartphone
- das Smartphone
- Ladekabel
- Taschenmesser
- USB-Stick
- Bleistift
- Kugelschreiber
- Lineal
- Zettel, Faszikel bis hin zu A5-Festeinband-Notizbüchern
- Medikamenten-Blister
- Geldscheine
- Plastikkarten (Ausweis, KV-Karte, Organspendeausweis)
- bei Bedarf Reisepass.
Bisher verwende ich dafür einen Organizer von Maxpedition (https://www.youtube.com/watch?v=mmyIpxBz3g0), der alle Kriterien aufs Beste erfüllt, bis auf einen entscheidenden Makel: Er hat dieses unglaublich hässliche Prepper-Design. Kennt Ihr sowas Durchdachtes vielleicht auch "in elegant"?
Zuletzt geändert von Johnson-Leser am 25.02.2017 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Suche einen Organizer für verschiedene Sachen
Hallo,
mir fallen zwei Organizer ein:
1) Franklin Christoph EDC Case, zu finden hier: http://www.franklin-christoph.com/edc-case.html. Ein A5-Notizbuch wird da aber leider nicht hineinpassen.
2) Lihit Lab Teffa Bag. Ein solches hatte ich sowohl in A4 als auch in A5. Kann man bei diversen japanischen Anbietern bestellen, es dauert nur leider etwas, bis diese ankommen. Aufgrund des vergleichsweise geringen Preises fallen i.d.R. auch keine Einfuhrabgaben an.
mir fallen zwei Organizer ein:
1) Franklin Christoph EDC Case, zu finden hier: http://www.franklin-christoph.com/edc-case.html. Ein A5-Notizbuch wird da aber leider nicht hineinpassen.
2) Lihit Lab Teffa Bag. Ein solches hatte ich sowohl in A4 als auch in A5. Kann man bei diversen japanischen Anbietern bestellen, es dauert nur leider etwas, bis diese ankommen. Aufgrund des vergleichsweise geringen Preises fallen i.d.R. auch keine Einfuhrabgaben an.
........die Lihit Labs gibt es auch am großen Fluss. Ich habe davon diverse und alle waren innerhalb kürzester Zeit eingetroffen.
Gruß,
Sonja
Gruß,
Sonja
- NicolausPiscator
Oh, die kannte ich noch gar nicht! Aber für mich ist trotz vieler Experimente immer noch der filofax A5 das Maß aller Dinge. Denn da past alles hinein.Sonara hat geschrieben:Lihit Labs
- JulieParadise
Oder, wenn es hochedel und einigermaßen teuer sein darf, die Produkte von This is ground (TIG Mods, so eine Art Tablet-Hülle mit Reißverschluß drumherum und diversen kleinen Halterungen, Schlaufen und Taschen), oder eher klassische Planner von Gillio oder Van der Spek, die Ringmechaniken nach Filofax-Art besitzen und teilweise hinten einen großen Einschub, sodass man quasi in einen Planner der Größe A5 ein ganzes A4-Blatt einlegen kann, dazu teilweise Reißverschlußtaschen oder entnehmbare Planner in einer größeren Hülle.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
-
Das Lihit Lab Teffa Pen Case ist auch ein guter EDC Organizer, wenn einem tacticool zum Hals raushängt...
https://www.amazon.de/Lihit-Lab-Teffa-P ... 004WMWBPY/
https://www.amazon.de/Lihit-Lab-Teffa-P ... 004WMWBPY/
Echt, auch mit Taschenmesser, Ladekabel, Ersatzbatterien und sonst so Gedöns? Kannst Du denn dann noch gut da drin schreiben, wenn Du den so vollhaust? Ich mag in meinen maximal ein Brillenputztuch, einen SD-Kartenhalter im Kreditkartenformat und ein paar Visitenkarten in die Steckfächer reinhaun.NicolausPiscator hat geschrieben:Aber für mich ist trotz vieler Experimente immer noch der filofax A5 das Maß aller Dinge. Denn da past alles hinein.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
- Rokebyrose
Wow, da sind ja ein paar umwerfende Sachen dabei. Besonders bei denen von Gillio könnte ich sofort schwach werden.JulieParadise hat geschrieben:This is ground ...Gillio oder Van der Spek....
Nur, dass heutzutage immer alles aus Leder sein muss, stört mich, drum werde ich auch hier wieder nur gucken und nix kaufen können. Als ob es keine anderen Materialien mehr gäbe als diese Umweltsauerei. Das finde ich einfallslos. Franklin C hat wenigstens ein paar Stoffversionen im Angebot, es müsste also doch wohl auch für Italiener und andere Liebhaber des Schönen machbar sein. *mäkel*
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
- JulieParadise
https://www.instagram.com/thisisground/ TIGmod, TIGmod ... 8) Gibts auch aus Stoff, sha la la ...
Edit: Oder habe ich mich verguckt? Ich meine mich an eine graue Stoffversion zu erinnern. Vielleicht weiß ja jemand mehr?
Edit2: Oder war das bei Nock.Co? http://nockco.com/
Edit: Oder habe ich mich verguckt? Ich meine mich an eine graue Stoffversion zu erinnern. Vielleicht weiß ja jemand mehr?
Edit2: Oder war das bei Nock.Co? http://nockco.com/
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- Rokebyrose
Die von Nock.Co sind designmäßig ja leider kein ebenbürtiger Ersatz. 

"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
- NicolausPiscator
Jain...Barbara HH hat geschrieben:auch mit Taschenmesser, Ladekabel, Ersatzbatterien und sonst so Gedöns?

- buecherkram
Mit meinem Mod Tablet von This is Ground bin ich sehr zufrieden, ich habe letzten Sommer mal davon berichtet.
Gerade, wenn ich aber ganz viel Kleinkram gut sortiert mitnehmen will, nutze ich so ein Grid It, das ich entweder einfach so in den Rucksack oder die Tasche stecke, oder aber in einer Laptophülle verstaue, die ich nicht mehr für einen Rechner brauche.
Gerade, wenn ich aber ganz viel Kleinkram gut sortiert mitnehmen will, nutze ich so ein Grid It, das ich entweder einfach so in den Rucksack oder die Tasche stecke, oder aber in einer Laptophülle verstaue, die ich nicht mehr für einen Rechner brauche.
papierundtinteundfüller <3
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
Hallo alle,
Ich wollte kurz noch erwähnen: wir reden m. E. von verschiedenen Dingen. Die Lihit labs benutze ich als Sammeltasche für jegliches Zubehör um den tatsächlichen Organiser herum. Den verstaue ich wohl auch in dem Lihit Lab Bag-in-bag System, aber getrennt vom sperrigeren "Zubehör" wie z. B. diverse Stifte, Textmarker Rumoldlineal etc. Der Organiser selbst könnte das nicht beherbergen, dies würde ihn in vieler Hinsicht "sprengen" und das Schreiben im Organiser eher erschweren.
Zum Organiser selbst bin ich vor langer Zeit von Filofax deswegen abgekommen, weil u. a. die Ringung und Verarbeitung qualitativ nicht den Ansprüchen genügten und das in mehreren Modellen. Deshalb bin ich auf VdS gekommen, insbesondere dabei auf die Personalisierung die dort in allen Umfängen möglich ist. Insbesondere aber die Ringung, die m. E. das Herzstück des Planers ist und das ist bei VdS gewährleistet, selbst in den normalen Modellen. Die Ringung selbst gibt es in verschiedenen Durchmessern und auch das ist ausschlaggebend für eine individuelle Nutzungsmöglichkeit. All dies habe ich nicht bei Filofax und letztendlich auch die Lederqualität nebst Verarbeitung nicht.
Bei Gillio trifft die Qualität ähnlich wie bei VdS ebenfalls zu, jedoch die Vollindividualisierung ist dort nicht in diesem Ausmaß möglich und die normalen Modelle ungleich teurer.
Für mich ist es wichtig nicht ständig aus qualitativem Mangel den Planer austauschen zu müssen und auf der Haltbarkeit liegt mein hauptsächliches Augenmerk. Ich möchte auch hier keine Diskussion anheizen, ob und warum Leder oder nicht. Es geht mir nur um die Ursprungsfrage in diesem Thread.
Ich wünsche allen einen schönen Soontag,
Gruß,
Sonja
Ich wollte kurz noch erwähnen: wir reden m. E. von verschiedenen Dingen. Die Lihit labs benutze ich als Sammeltasche für jegliches Zubehör um den tatsächlichen Organiser herum. Den verstaue ich wohl auch in dem Lihit Lab Bag-in-bag System, aber getrennt vom sperrigeren "Zubehör" wie z. B. diverse Stifte, Textmarker Rumoldlineal etc. Der Organiser selbst könnte das nicht beherbergen, dies würde ihn in vieler Hinsicht "sprengen" und das Schreiben im Organiser eher erschweren.
Zum Organiser selbst bin ich vor langer Zeit von Filofax deswegen abgekommen, weil u. a. die Ringung und Verarbeitung qualitativ nicht den Ansprüchen genügten und das in mehreren Modellen. Deshalb bin ich auf VdS gekommen, insbesondere dabei auf die Personalisierung die dort in allen Umfängen möglich ist. Insbesondere aber die Ringung, die m. E. das Herzstück des Planers ist und das ist bei VdS gewährleistet, selbst in den normalen Modellen. Die Ringung selbst gibt es in verschiedenen Durchmessern und auch das ist ausschlaggebend für eine individuelle Nutzungsmöglichkeit. All dies habe ich nicht bei Filofax und letztendlich auch die Lederqualität nebst Verarbeitung nicht.
Bei Gillio trifft die Qualität ähnlich wie bei VdS ebenfalls zu, jedoch die Vollindividualisierung ist dort nicht in diesem Ausmaß möglich und die normalen Modelle ungleich teurer.
Für mich ist es wichtig nicht ständig aus qualitativem Mangel den Planer austauschen zu müssen und auf der Haltbarkeit liegt mein hauptsächliches Augenmerk. Ich möchte auch hier keine Diskussion anheizen, ob und warum Leder oder nicht. Es geht mir nur um die Ursprungsfrage in diesem Thread.
Ich wünsche allen einen schönen Soontag,
Gruß,
Sonja
Als ich auf den Link im ersten Post geclickt und das Startbild des Videos gesehen hatte, fiel mir so ein:
Klasse, als Forum für Schreibgeräte gestartet, danach überflüssig um Uhren und Fotografie erweitert, jetzt dann auch noch Outdoor-Kram.
Okay, eine Brücke ließe sich ja fast schlagen, nur nicht gerade unter "Accessoires", denn in mancherlei Hinsicht braucht man (mehr oder weniger) ja derlei Dinge spätestens irgendwann mal dann, wenn man sie nicht dabei hätte.
Aber:
Wie wäre es mit einer kleineren Umhängetasche, die sich gut sortieren (organisieren) lässt? Ich mache das so mit einer schönen Ledertasche, die von sportlich (einschl. Outdoor) bis hin leicht elegant überall durchgeht:
- Vorfach - alles, was schnell griffbereit zu sein hätte
- Zwischenfach - Schreibgeräte
- Hauptfach - Portemonnaie, Filofax, Sonnebrille, Schlamperl, Notizbuch
- Rückseite - "medical & survival"-Center ...
Sieht vielleicht nicht so spektakulär und wichtig ist, dafür fehlt es auch an einer Ersatzbatterie im Sortiment, ist aber sehr praktisch und trotzdem noch leicht und gut zu tragen!
Klasse, als Forum für Schreibgeräte gestartet, danach überflüssig um Uhren und Fotografie erweitert, jetzt dann auch noch Outdoor-Kram.
Okay, eine Brücke ließe sich ja fast schlagen, nur nicht gerade unter "Accessoires", denn in mancherlei Hinsicht braucht man (mehr oder weniger) ja derlei Dinge spätestens irgendwann mal dann, wenn man sie nicht dabei hätte.
Aber:
Wie wäre es mit einer kleineren Umhängetasche, die sich gut sortieren (organisieren) lässt? Ich mache das so mit einer schönen Ledertasche, die von sportlich (einschl. Outdoor) bis hin leicht elegant überall durchgeht:
- Vorfach - alles, was schnell griffbereit zu sein hätte
- Zwischenfach - Schreibgeräte
- Hauptfach - Portemonnaie, Filofax, Sonnebrille, Schlamperl, Notizbuch
- Rückseite - "medical & survival"-Center ...
Sieht vielleicht nicht so spektakulär und wichtig ist, dafür fehlt es auch an einer Ersatzbatterie im Sortiment, ist aber sehr praktisch und trotzdem noch leicht und gut zu tragen!

Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
- NicolausPiscator
Moin! Mir scheint, dass man die Usprungsfrage unterschiedlich beantworten kann, je nachdem welchen Akzent man setzt.
Ob Leder die erste und beste Wahl ist kann ich nicht beurteilen, weil mich mein Kunstleder-filofax schon seit 15 Jahren täglich begleitet, dabei nicht geschont, sondern höchstens gepflegt wird. Wenn's hart auf hart kommt, packe ich da Mobilelefon, Ladekabel, Stifte, Headset, USB-Sticks und ein DIN A7 Heft hinein; die Agendaeinalagen, Karten, Schere, Briefmarken usw. sind Dauergäste und bleiben. Alledings ist er dann wirklich voll.
Aber erst in der letzten Zeit zeichnen sich deutlichere Gebrauchsspuren ab, was mich bis jetzt nicht stört. Ursprünglich hatte ich ihn als Übergangslösung im Studium gekauft, um mir darauf einen schönen aus Leder zuzulegen... Die tollen Anregungen für einen Ersatz habe ich hier schon im großem Interesse registriert. 8)

Ob Leder die erste und beste Wahl ist kann ich nicht beurteilen, weil mich mein Kunstleder-filofax schon seit 15 Jahren täglich begleitet, dabei nicht geschont, sondern höchstens gepflegt wird. Wenn's hart auf hart kommt, packe ich da Mobilelefon, Ladekabel, Stifte, Headset, USB-Sticks und ein DIN A7 Heft hinein; die Agendaeinalagen, Karten, Schere, Briefmarken usw. sind Dauergäste und bleiben. Alledings ist er dann wirklich voll.

So mache ich es eigentlich am liebsten, aber es gibt bei mir immer wieder Situationen, in denen mein Agenda für alles herhalten muss...audace hat geschrieben:kleineren Umhängetasche