Suche kleines Reiseetui a la Sonnenleder

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

torben

Suche kleines Reiseetui a la Sonnenleder

Beitrag von torben »

Hallo liebe Sammler.

Und zwar bin ich froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich hatte es schon längere Zeit im Auge, aber jetzt habe ich mich doch dazu entschieden mich zu registrieren.
Ich hoffe auch, dass das der richtige Platz für diesen Thread ist. Wenn nicht, dann bitte einfach verschieben.

Dank des Threads über Etuis habe ich mich mal inspirieren lassen und bin nun auf der Suche nach einem kleinen, robusten Reiseetui. Inzwischen habe ich online auf bekannten Shopping- und Aktions-Seiten sowie Webseiten für gebrauchte Waren gesucht. Angeboten wird da reichlich. Aber ich kenne mich da nicht so gut aus und weiß nicht so recht was ich nehmen soll.

Was mir jedoch sehr gut gefällt sind die Modelle von Sonnenleder. Vor allem die Haptik. Zu meinen Favoriten zählen bis jetzt das Modell Richter und Grass. Der Nachteil ist, dass diese nur für Stifte bis 14 cm geeignet sind. Dann gibt es noch das Rolletui Kästner. Hier kann man Stifte bis zu 17 cm unterbringen. Dazu habe ich auch noch einen Frage. Wie Stabil ist das Etui? Es geht mir um die Mienen von beispielsweise Bleistiften. Brechen die schnell aber oder ist das nicht zu befürchten?

Ich würde ja eher ein Etui mit Reißverschluss bevorzugen, aber die beiden Sonnenleder sind mir leider zu klein. Gibt es da eventuell noch ähnliche Alternativen anderer Hersteller? Ich habe noch was von Kaweco gehört.

Als Budget hatte ich um die 50 bis 60 Euro veranschlagt. Also dann. Ich bin ich für jede Rückmeldung dankbar.

Torben.
SimDreams

Re: Suche kleines Reiseetui a la Sonnenleder

Beitrag von SimDreams »

Hallo Torben, vielleicht bist du ein Kandidat für das neue Sonnenleder Modell Mörike, das Stifte bis 16 mm Durchmesser und 15 cm Länge aufnimmt - d.h. zwei M1000 sollten passen.