Ablage für Füller und Tintenglas gesucht

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Ablage für Füller und Tintenglas gesucht

Beitrag von Rommiwommi »

Hallo liebe Foris,

ich suche nach einer Schreibtisch-Ablage bzw. -Stand. Drauf passen sollen zwei bis drei Stifte und ein Tintenfass (Edelstein). Das Ganze soll bei meinem Mann ins Büro, darf also nicht schnörkelig verspielt sein, sondern sollte ein eher sachliches Design haben. Am liebsten aus Holz, ist aber kein Muss.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen! :)
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5437
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ablage für Füller und Tintenglas gesucht

Beitrag von JulieParadise »

Wenn es auch eine Zweckentfremdung tut und es nicht zu teuer werden soll, empfehle ich einen Abstecher in Läden wie NanuNana. Dort gibt es ab und an Schalen oder Teller/Platten zur Tisch- oder Badezimmerdeko, für Saucen, etc., aus Holz oder Keramik.

Ich lege gern noch farbiges Papier unter und wechsle -- je nach Menge der befüllten Füller oder Lust & Laune -- ab und an. Die weißen Platten kann man auch prima als Mischpalette für Aquarellfarben verwenden. Oder die größeren Platten als Unterlage für Inksperimente benutzen. Oder oder ... :wink:
Instagram_Julie-Paradise_Füllerschalen.jpg
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Ablage für Füller und Tintenglas gesucht

Beitrag von Kadran1 »

Hallo Heike,

ich muss gestehen, dass ich schon seit längerer Zeit um die Artikel aus SchimmelsShop herumschleiche, weil ich auch eine schöne Ablage für den Schreibtisch suche. Die sind, wie von Dir gewünscht, aus Holz gefertigt. Teilweise sind dafür auch mehrere verschiedene Holzarten auswählbar. Allerdings kommen sie aus den USA und damit wird wohl ein Gang zum Zoll fällig.

Hier ist eine Ablage für 3 Stifte mit gepolstertem Boden: Stiftablage

Und hier wäre ein Beispiel für eine Ablage für einen Stift + 2 längliche Tintenfässer: Stiftablage + Tintenfässer

In dem Shop gibt es aber noch deutlich mehr Auswahl, wenn man sich da durchklickt. :)
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Ablage für Füller und Tintenglas gesucht

Beitrag von Rommiwommi »

@Julie: hui, die Idee ist ja klasse! Z.B. die obere schmale Schale gefällt mir sehr gut, gerade mit dem Papier drin (ich glaube, die Idee setze ich mindestens für mich selber um - ich will meinen eigenen Schreibtisch nämlich auch umräumen).
Auf jeden Fall wäre das eine Alternative, wenn ich etwas Dunkles finden würde. Papiereinlage kann ich nämlich beim Gatten vergessen, sowas mag er nicht. Aber ICH...
P.S.: Und Dein Foto sieht toll aus!

@Michael: waaah, die sind klasse! Und auch noch passend für Tintenfässer...
An genau sowas hatte ich gedacht. Ja, Zoll wird dann wohl leider fällig - was aber nicht sooo tragisch wäre, der ist bei uns um die Ecke, und bei den kleineren Beträgen fällt auch noch nicht so viel an.
Da klicke ich mich in Ruhe durch, vielen Dank. :)
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5437
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ablage für Füller und Tintenglas gesucht

Beitrag von JulieParadise »

@Heike: Danke! Das ist halt die Billigvariante, die man schnell mal auswechseln kann. Das Schälchen oben links gehört zu einem Badezimmer-Set von Tchibo, die anderen 3 sind von NanuNana. Wenn ich sie auswechsle, wandern sie halt immer wieder zurück in die Küche.

@Michael: Die sind ja chic, wahrscheinlich auch office-tauglicher. Danke für die Links! :wink:

Manufactum hat auch mindestens eine Ablage aus Holz: https://www.manufactum.de/organisation- ... r-c198881/
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Ablage für Füller und Tintenglas gesucht

Beitrag von Rommiwommi »

Liebe Juli,

der Link zu Manufactum ist gemein, da stolpert man direkt wieder über den Schreibtischsekretär. anhimmel :mrgreen:
LG, Heike

- Carpe diem -
Antworten

Zurück zu „Accessoires“