Hallo,
ich hatte seit Längerem das Problem: wohin mit den Füllern, wenn ich sie nicht gerade zum schreiben benötige, sie aber dennoch griffbereit auf dem Schreibtisch ablegen möchte? Einstauben sollen sie auch nicht... . Die Federschalen und Kästchen, die man in den Geschäften und im Netz bekommt, waren mir einfach zu teuer oder zu unpraktisch. Ein "getuntes" Nähkästchen war zu groß, man muss ja nicht seine FH-Sammlung gleich mit auf dem Tisch stehen haben, die man besitzt.
Vorgestern fand ich in einer Kramkiste bei NETTO ein "Schreibtisch-Set", von 12,- auf 5,- EUROnen reduziert. Inneliegende Artikel sind alle mit olivfarbenem Kunstleder bezogen und mit zwei weißen Zier-Steppnähten versehen. U.a. befand sich eine Schreibtisch-Ablage für Schriftstücke, zwei Stiftehalter, eine Zettelbox und dieses, nachfolgend beschriebene kleine Kästchen mit den Außenmaßen von ca. 16x10cm! Der Deckel ist etwas breiter und steht an den Seiten etwas über. (Bild 1)
Aus dicker Pappe schnitt ich ein quadratische Teil aus, welches ich an dem einem Ende ca. 1,5 cm abknickte. Damit liegen später die FH etwas schräg und man kann sie besser entnehmen. Die Schachtel sonst mit ihren 4cm zu tief. Alternativ knickt man beide Enden ab und man hebt somit den Boden in der gewünschten Höhe etwas an.
Aus einem alten (Werbe-)Mousepad fertigte ich dann mit den Innenmaßen der Schachtel die Auflage für die FH und schnitt ebenso kleine Trennstreifen. Damit kommen die FH nicht aneinander zu liegen.
Mit tropffreiem UHU-Alleskleber klebte ich sie vorsichtig auf und erhielt die gewünschten Abstände. (Bild 2)
Im Bild 3 seht Ihr die fertige Schachtel. Ich denke, sie ist nicht nur äußerst preiswert, sondern sieht dazu auch dekorativ aus.
Viele Grüße
René
Füllhalter-Kästchen für den Schreibtisch
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Füllhalter-Kästchen für den Schreibtisch
- Dateianhänge
-
- Bild 1
- Bild 1.JPG (11.37 KiB) 2759 mal betrachtet
-
- Bild 2
- Bild 2.jpg (20.56 KiB) 2755 mal betrachtet