Ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ein Konverter erschien mir am ehesten ein Accessoire zu sein, ansonsten gerne verschieben, liebe Moderatoren.

Ich habe hier einen indischen, aus Ebonit gedrehten Patronenfüller, der eine Kanwritefeder mit Patronenaufnahme im Pelikanformat beherbergt. Leider ist das Griffstück mit so geringer Toleranz gefertigt, dass eine Pelikanpatrone bündig mit dem Griffstück abschließt. Da wackelt also nichts zu allen Seiten und breiter dürfte die Patrone nicht sein. Das führt aber leider dazu, dass kein Konverter passt, außer der mitgelieferte Noname, der aber leider einen Riss entwickelt hat, sodass ich den Halter schon seit einiger Zeit nur noch als Patronenfüller nutzen kann, was ich aber gar nicht mag. Konverter sind nahe dem Mundstück nämlich immer zu breit und lassen sich nicht bis zum Dorn in das Griffstück drücken.
Probiert habe ich:
-Pelikan-Konverter: viel zu breit, passt nicht ansatzweise
-Waterman-Konverter: lässt sich einige Millimeter einführen, aber leider nicht mehr
-Schmidt K1: ähnlich Waterman
-Online-Konverter: lässt sich mit etwas sanfter Gewalt nahezu vollständig einsetzen, aber eben nur fast
-Schneider-Konverter: passt mit etwas Gewalt vollständig, aber würde auf Dauer wohl das Griffstück sprengen
Kennt ihr einen Konverter mit geringerem Durchmesser in den ersten 1,5 cm als den Konverter von Schneider? Ich habe gelesen, dass Faber Castell einen recht schmalen Konverter herstellt, aber ist dieser signifikant schmaler als andere Standardkonverter oder eher wie der Schneider?
Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen und Ideen zu hören.
Viele Grüße
Mo