Etui für übergrosse Füller

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
MichaelP

Etui für übergrosse Füller

Beitrag von MichaelP »

Hallo,

ich habe einige sehr grosse Federhalter (z.B. Kanwrite Mammoth 17 cm lang) die in keines meiner Stifteetuis passen wollen und auch für meine Aufbewahrungskästen zu gross sind. Die Mammoths sind aus Hartgummi und sollten daher nicht direkt in der Sonne liegen. Hat jemand einen Tip für Lederetuis für 3-6 wirklich grosse Federhalter?

Viele Grüsse,
Michael
passau-liebe

Re: Etui für übergrosse Füller

Beitrag von passau-liebe »

hallo michael,

wie wärs damit:
https://www.humidordiscount.at/jemar-le ... tural-4641

ich vermute die gibts auch in anderen grössen

lg ernst
MichaelP

Beitrag von MichaelP »

Danke für den Tip Ernst, wenn es für eine Churchill passt, sollte auch der Kanwrite Mammoth passen! Es scheint da auch ganz gute alternativen für drei oder mehr Zigarren zu geben.

Viele Grüsse,
Michael
passau-liebe

Beitrag von passau-liebe »

ja, hab ich auch gesehen, wenn du dann eines hast lad doch ein foto hoch, zwecks neugierdebefriedigung :-)

viel erfolg und ein schönes we
ernst
BC666

Beitrag von BC666 »

Die Jemar sind prima für große dicke Füller. Ich habe auch 2 zu Hause :). Mein Zigarrenetui für zwei passt zwar von der Länge her auch, aber zwei dicke MB149 passen nicht nebeneinander ohne dass man sie quetschen muss. Ist aber auch no name. Trotzdem also Obacht, wie groß die jeweiligen Etuis wirklich sind :D
LG, Claudia
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Für große und breite Füller empfehle ich dieses Etui von Staedtler.
Einen entsprechend riesigen Stift kann ich dann nicht zeigen, einen solchen besitze ich nämlich gar nicht. Ins Etui wandert bei mir ein Montblanc Heritage oder ein Pelikan M 1000. Und es geht noch viel größer... Es passen aber nur zwei Stifte hinein.
PhotoPictureResizer_20260306_115720_copy_637x1440_1.jpg
PhotoPictureResizer_20260306_115720_copy_637x1440_1.jpg (168.37 KiB) 364 mal betrachtet
Gruß,
Heike
josi

Beitrag von josi »

Das Etui von Steadtler ist wirklich groß (und gut). Es passen sogar Pilot Custom Urushi (wie ich jetzt dank Heike gerade festgestellt habe :D )
Gruß, Martin
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Also meine Empfehlung wenn es um Etuis für große Füller geht ist das Pen Pouch von Visconti. Dort finden Danitrio, Churchill oder 149er bequem Platz und sie sind in ihren Einzelfächern bestens geschützt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
MichaelP

Beitrag von MichaelP »

Danke für die verschiedenen Tipps. Aber wie bereits im ersten Post geschrieben, der Mammoth ist 17 cm lang. Die Visconti Pen Pouch ist nur 16 cm lang. Auch das Etui von Stadler ist zu klein. Leider funktioniert auch die Idee mit dem Zigarrenetui nicht, da durch den Clip der Federhalter viel zu breit wird. Ich gebe zu solche Riesenfüller sind eher selten, aber ich habe insgesamt drei mit einer Länge von 17 cm. Ich bewahre sie jetzt in den Kimonos auf die man bei Wancher mitgeliefert bekommt. Das bietet zwar einen gewissen Schutz, aber befriedigt mich nicht wirklich…
Lacky

Beitrag von Lacky »

Hallo Michael,
wenn sich die Maße auf das zugeklappt Etui beziehen, wäre vielleicht das etwas für dich:
Klick
Gruß Iris
MichaelP

Beitrag von MichaelP »

Danke Iris! Das könnte klappen…

Nur um das Problem zu verdeutlichen hier mal zwei Bilder. Der Mammoth zusammen mit dem Pelikan M1000 und dem Montblanc 149 sowie dem Magnacarta Mag1000. Das Bild ohne Kappe ist natürlich irrelevant, aber der Feder Vergleich ist ganz hübsch finde ich.
IMG_7257-compressed.jpeg
IMG_7257-compressed.jpeg (170.41 KiB) 227 mal betrachtet
IMG_7260-compressed.jpeg
IMG_7260-compressed.jpeg (146.79 KiB) 227 mal betrachtet
Frischling

Beitrag von Frischling »

Hallo,
schau dir Mal die Taccia Kimonos an. Durch die Klappe sind alle Füllfedern gut gegen rausrutschen gesichert. Der Stoff ist sehr weich und die Füllfedern stoßen nicht zusammen und das ganze ist überraschend stabil.
Rolletuis waren nie mein Ding, aber diese haben mich überzeugt. Gibt es für 4 und 8 Füllfedern.
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Wenn du die Kimonos vor allem deshalb nicht magst, weil es Einzelhüllen sind, eine Rolle jedoch okay wäre,
käme vielleicht neben den Taccias ein eigenes Projekt in Frage? Mein Danitrio Genkai passt nämlich auch in so gut wie nix.

viewtopic.php?t=20765

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Antworten

Zurück zu „Accessoires“