TimeTex Federmäppchen

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
jazzi

TimeTex Federmäppchen

Beitrag von jazzi »

Hallo ihr Lieben,
da ich durch euch zwar endlich diese tolle Mappe gefunden habe, es aber kaum Bilder gibt, wollte ich sie euch direkt mal vorstellen. Vielleicht hilft es ja auch jemandem der eine günstige Ledermappe sucht.
Ich habe wirklich eeeewig gesucht. Alles was meinen Vorstellungen entsprach war entweder zu teuer oder einfach nirgends zu finden.
Ich wollte an die 6 Füller und Fallbleistift nebst Lineal und Radierer unterbringen. Also wurde bei E...y ersteigert und selbst genäht. Aber so richtig toll war das alles nichts.
Ich war also wirklich froh, als ich hier was von TimeTex gelesen habe.
Einen Tag später war das gute Stück auch schon da:
Bild
Bild
Ich bin wirklich begeistert. Sie macht einen guten und robusten Eindruck. Links, dort wo eigentlich die Radiergummis hinkommen, werde ich eine kleine Tasche einnähen. Ich weiß sonst nichts mit diesen riesigen Laschen anzufangen.
Bild
Das einzigste was man machen muss, ist die Lederabdeckung der Laschen zu entfernen. Aber sobald diese nicht mehr da ist, passen alle meine Füller.
Bild

Achja, hier ist der Link zu Timetex: http://www.timetex.de/Stifte-Laserpoint ... 43b77c0cbc

Hat jemand von euch auch dieses Mäppchen? Mich würden auch die anderen Farben mal interessieren.
Viele Grüße,
Jessi
jazzi

Re: TimeTex Federmäppchen

Beitrag von jazzi »

So und hier noch einmal meine kleine Änderung. Ich habe die großen Laschen heraus getrennt, ein kleines Ledertäschen genäht und eingeklebt. Jetzt habe ich noch etwas Löschpapier zugeschnitten. Ab sofort bin ich rundum zufrieden mit meinem neuen Mäppchen. :mrgreen: Jetzt fehlen nur noch die 2 neuen Schätzchen um alle Laschen zu füllen :mrgreen: (Gut das es nur 6 sind, sonst würde ich noch mehr Füller kaufen :lol: )
Bild
Viele Grüße,
Jessi
bella

Beitrag von bella »

das sieht gut aus ..... wenn ich hier das "tuning" so betrachte und die Eigenkreationen in Deinem Verkaufsthread .... Du bist ja echt begabt....
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo jazzi,

ich schließe mich der lieben bella an - gut gemacht! :)

ich finde es immer bewundernswert, wenn man so etwas selbst machen kann...

und wegen der fehlenden schreibgeräte - ach, da brauchst du dir keine sorgen machen, die laschen werden sehr bald gefüllt sein. :mrgreen:

danke fürs zeigen!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
jazzi

Beitrag von jazzi »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Vielen vielen Dank für die Komplimente Bella und Sefan :mrgreen:
Die nächsten 2 Schätzchen sind tatsächlich schon unterwegs.
Viele Grüße,
Jessi
bella

Beitrag von bella »

ja …. man braucht nur das Mäppchen mit den leeren Laschen zu schließen und über Nacht an einem ruhigen warmen Ort aufzubewahren ….. und schon vermehren sich die Bewohner.
Das führt zu weigeren Mäppchen ….. die man geschlossen über Nacht … usw...
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

und mehr füllhalter in weiteren mäppchen führt zwangsläufig zu?

richtig, mehr tinten. erst eine, dann zwei...und irgendwann 30 plus. :shock: :wink:

denn die lieben füllhalterlein wollen ja auch etwas zu sich nehmen. :lol:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
jazzi

Beitrag von jazzi »

Neeeeeein :mrgreen:
Ich habe mir fest vorgenommen nur so viele Tinten zu habe, wie ich Füller mit mir rumtragen kann.
Ich mag meine Schätzchen schließlich jeden Tag nutzen. Wenn dann welche in der Schublade warten müssten, würde mir das schon arg leid tun. Und Gott sei dank mag ich es immer praktisch und platzsparend in der Tasche. Aaaalso eine Mappe und gut ist. Aber wir sprechen uns in ein paar Monaten noch mal :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße,
Jessi
SvenK

Beitrag von SvenK »

Das mit den Tinten kenne ich nur zu gut :D
Ich dachte auch immer, wer braucht schon mehr als 2 verschiedene Tinten. Nun sind es 6 Gläser und 18 Proberöhrchen mit verschiedenen Farben, und es werden definitiv noch einige dazu kommen.

Grüßle Sven
Antworten

Zurück zu „Accessoires“