Serifen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Serifen

Beitrag von Cori »

Guten Morgen,
ich habe furchtbare Probleme mit den Serifen. Meine werden IMMER verkrampft oder hässlich. Wie kann ich die denn wirklich üben. Die sind ja schon irgendwie wichtig...
lg cori
deutschkurrent

Beitrag von deutschkurrent »

Zuletzt geändert von deutschkurrent am 07.07.2008 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Hallo Deutschkurrent,
vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. NEIN! Ich will nicht, wie gedruckt schreiben. Ich halt ja auch nicht die exakten 30 Grad ein und was der Teufel! Aber, mir ist schon aufgefallen, wenn man den Buchstaben erstmalig so richtig SCHÖÖÖÖNNNN hinbekommt und man ist super - stolz auf seine Malerei und dann fehlt nur noch das End-Schnörkel... und das sieht unendlich scheußlich aus, dann ist das depremierend. Schüttel. Aber, Dein Tipp "malen, was Spaß macht" zum "locker werden" ist super. Ich werd heute gleich den Block rauskramen. Super schönen Abend noch und vielen Dank...

Alles Liebe cori



P.s.: Muss man ja schon Ernst nehmen, ist ja sooo schön!
deutschkurrent

Beitrag von deutschkurrent »

Zuletzt geändert von deutschkurrent am 07.07.2008 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Hallo Deutschkurrent,
ich streiche in letzter Zeit auch alles schwungvoll durch und hab nochmals bei 0 angefangen. Siehe da, ich kann schon besser damit umgehen. Ich passe auch bei meiner eigenen Schrift besser auf und erziele schöne Ergebnisse. Ich wünschte nur, dass ich schon sooo schön schreiben (eigentlich malen und zeichnen) könnte. Aber, ich habe mich für Herbst in einen Kalligrafiekurs eingeschrieben. Wir werden sehen, Alles Liebe cori und Vielen lieben Dank!
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“