"Handschrift - das unterschätze Denkwerkzeug"
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Andreas_Hannover
"Handschrift - das unterschätze Denkwerkzeug"
Guten Abend,
in der Neuen Zürcher Zeitung von heute (8.12.24) ist ein vierseitiger (handgeschriebener!) Artikel über o.g. Thema, in dem die Vorzüge von Mit-der-Hand-schreiben dargestellt werden. Sehr lesenswert, wie ich finde.
Vieles von dem, was da steht, kennen wir (aus eigener Erfahrung). Schön ist, dass dies einer größeren Leserschaft zugänglich gemacht wurde. Schwer, jetzt vier Zeitungsseiten zusammenzufassen - aber wen's interessiert, schicke ich gern eine Kopie.
Schönen Abend!
in der Neuen Zürcher Zeitung von heute (8.12.24) ist ein vierseitiger (handgeschriebener!) Artikel über o.g. Thema, in dem die Vorzüge von Mit-der-Hand-schreiben dargestellt werden. Sehr lesenswert, wie ich finde.
Vieles von dem, was da steht, kennen wir (aus eigener Erfahrung). Schön ist, dass dies einer größeren Leserschaft zugänglich gemacht wurde. Schwer, jetzt vier Zeitungsseiten zusammenzufassen - aber wen's interessiert, schicke ich gern eine Kopie.
Schönen Abend!
Re: "Handschrift - das unterschätze Denkwerkzeug"
Lieber Andreas, ich wäre sehr interessiert, gibt es eine Möglichkeit diesen Artikel hier einzustellen bzw. per Mail zu erhalten?
"Nie bis zu unserer Stunde hat sich die Menschheit als Gesamtheit teuflischer gebärdet und nie so Gottähnliches geleistet." -- Stefan Zweig --
Lieber Andreas,
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe auch Interesse an dem Artikel.
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe auch Interesse an dem Artikel.
Viele Grüße,
Micha
Micha
Hallo Andreas,
ich schließe mich dem Kreis der Interessierten an.
Donate
ich schließe mich dem Kreis der Interessierten an.
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Hallo Andreas,
der Artikel würde mich auch sehr interessieren, zumal ich das gerne im Büro zeigen würde
.
Beste Grüße
Harald
der Artikel würde mich auch sehr interessieren, zumal ich das gerne im Büro zeigen würde

Beste Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Da wäre ich auch interessiert!
Re: "Handschrift - das unterschätze Denkwerkzeug
Leider kann man den Artikel nicht über den PressReader lesen!
Online und fast gleichzeitig erschienener Artikel aus der NZZ zum Thema, der auch auf den gedruckten handgeschriebenen Artikel im Thread Titel verweist.
Die Grundaussage: "Die Handschrift wird oft nur noch für die Unterschrift gebraucht. Dabei stärkt sie das Gehirn mehr, als wir denken"
Quelle:
https://www.nzz.ch/gesellschaft/von-han ... ld.1857266
Die Grundaussage: "Die Handschrift wird oft nur noch für die Unterschrift gebraucht. Dabei stärkt sie das Gehirn mehr, als wir denken"
Quelle:
https://www.nzz.ch/gesellschaft/von-han ... ld.1857266
Gruß
Knut
Knut
-
Die NZZ schrieb schon oft über das Thema.
Ich hab das mal gegoogelt:
Ich hab das mal gegoogelt:

Lieber Andreas,
der Artikel interessiert mich auch brennend
.
der Artikel interessiert mich auch brennend

Schöne Grüße
Doris
Doris
Tja, da frage ich mich doch glatt, ob "jemand von uns" dort arbeitetDie NZZ schrieb schon oft über das Thema.
LG, Claudia
@Freizeitsportler:
Danke für den Hinweis, als registrierter Nutzer einen Artikel der NNZ pro Woche ohne Abo lesen zu können!
Und einige Appetithäppchen gabs ja dankenswerterweise auch gratis dazu. Prima!
Danke für den Hinweis, als registrierter Nutzer einen Artikel der NNZ pro Woche ohne Abo lesen zu können!
Und einige Appetithäppchen gabs ja dankenswerterweise auch gratis dazu. Prima!

Hallo,
hier, https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html noch was zum Thema gefunden.
Gruß
Paul
hier, https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html noch was zum Thema gefunden.
Gruß
Paul