Begleitfaden zum Schreibprojekt: E.T.A. Hoffmann, Der Sandmann

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
lobstergirl

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt: E.T.A. Hoffmann, Der Sandmann

Beitrag von lobstergirl »

Mir würde ein Fotobuch als Andenken auch sehr gefallen.
Meine Originalseiten sind alle noch bei mir, ich habe das Verschicken verpeilt - wenn mir dazu bitte jemand eine PN schreibt, wohin ich die schicken darf? Ich bin allerdings jetzt bis Donnerstag einschließlich verreist, aber ich nehme mal an, dass das jetzt keine Terminsache ist ;-)

Es hat sehr viel Spaß gemacht, danke für die Idee und die Textauswahl! Und auch an alle Mitschreibenden :D
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

Ein Dankeschön an alle Mitschreibenden möchte ich doch auch noch nachtragen :D.
Der "Stabwechsel"/ Stiftwechsel hat gut, nett und ohne Stress geklappt, das trägt natürlich zum Spaß an solch einem gemeinsamen Projekt eine Menge bei :).

Sammeln wir doch mal: Wer hat Lust auf ein Fotobuch? Bisher:
Silvia (lobstergirl)
Micha (Frau MBr)
Else Marie (meinauda)
Doris (Querkopf)

Helmut (Halbstürmer) schrieb mir, dass ihm die Scans im Textfaden genügen.

Ich hab' keine Ahnung, was sowas kostet. Kann bei 75 Seiten eigentlich nicht die Welt sein, und bei mehreren Exemplaren dürfte die "Auflage" die Kosten senken im Vergleich zu einem Solo-Teil. Persönlich würde ich dafür plädieren, das originale DIN A4-Format beizubehalten, damit die jeweiligen Charakteristika von Schrift, Tinte und Papier möglichst deutlich werden - was meint ihr?

Eine Alternative wäre noch, Andrea (rubicon) um Scan-Kopien auf CD oder USB-Sticks zu bitten, zum Selberdrucken und -bindenlassen. Dann müssten wir ihr natürlich die "Hardware" zur Verfügung stellen bzw. bezahlen.

Ich sammele auf jeden Fall mal Originale, schicke euch per PN meine Adresse (nachher, muss jetzt erstmal weg).
Und fabriziere nach & nach eine Liste, was schon da ist und was noch nicht.

Eine Bitte fürs Verschicken: Es wäre gescheit, die Blätter regen- und knitterfest einzutüten, am besten mit einem dicken "Bitte nicht knicken!"-Hinweis vorne drauf. Mein Briefkasten ist zwar groß genug, um DIN A4-Umschläge locker aufzunehmen (sogar quer), aber manchmal haben Postzusteller/innen es allzu eilig - da hilft so eine Notiz :).
Schöne Grüße
Doris
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

Hab' einen Um-die-Ecke-Weg gefunden, um die beiden letzten Textseiten ohne den streikenden PC neu zu scannen, zu speichern und hochzuladen. Der Textfaden ist nun also vollständig :).

Und eine PN mit der Sammel-Adresse für die Originalseiten ist an alle Mitschreiber/innen raus.

Während die Originale auf dem Postweg zu mir sind - Schrittchen um Schrittchen, ganz gemächlich ;) -, sollten wir über den finalen Verwendungszweck vons Janze beschließen, ebenso gemächlich. Siehe vorherige Posts hier im Faden.
Schöne Grüße
Doris
Jogohogo

Beitrag von Jogohogo »

Moiners, Leuts!

Ich würde mich auch über einen A4 Buchdruck freuen.

LG,

Niki
meinauda

Beitrag von meinauda »

Lea @superpans hatte uns nach dem Projekt : ‚Das kalte Herz‘, einen Link geschickt. So konnten wir uns alle die Seiten runterladen und selber ausdrucken. Ich habe meine auf meinem Tintenstrahldrucker ausgedruckt mit gutem Ergebnis. Ich hatte ja auch die Originale geschenkt bekommen und konnte somit die Qualität beurteilen. Ich habe mir das Original in Leder (100€) und die Kopien in Leinen (30€) binden lassen. Die Kosten der Kopien musste ich natürlich noch dazurechnen.
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“