Linkshänder-Challenge im Juli
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Linkshänder-Challenge im Juli
Meine Übung vom 10. Tage hatte
ich ganz vergessen einzustellen
Gerade habe ich den 11. Übungstag eingeläutet.
Im Vergleich zur gewohnten rechtshändig erzielten Linienvarianz ist das Schriftbild jetzt ...strange
LG
Heinrich
Heinrich
Heute lief es zum Schluss ganz gut. Die Schrift ist nicht mehr so groß und es ging schneller.
- Dateianhänge
-
- compressed_1073193117DSC_5278~3.JPG (353.46 KiB) 3645 mal betrachtet
-
Ich komme nicht wirklich weiter und bin irgendwie enttäuscht.
LG Manuela / Pumukeline
Ich habe vorhin auch ganz enttäuschende Zeilen geschrieben. Geduld ist angesagt. Auf Rückschritte muss man sich wohl einlassen.
Da stimme ich Else Marie zu. Mit Rückschritten muss man rechnen.
Heute mein Tag #10. Was mich wundert ist, dass man nicht oder fast nicht die Tinte mit der linken Hand verschmiert. Das habe ich mir schlimmer vorgestellt.
Heute mein Tag #10. Was mich wundert ist, dass man nicht oder fast nicht die Tinte mit der linken Hand verschmiert. Das habe ich mir schlimmer vorgestellt.
- Dateianhänge
-
- compressed_333950921DSC_5281.JPG (207.35 KiB) 3507 mal betrachtet
Die Verschmier-Problematik, die schon so oft von Linkshändern beschrieben wurde, fehlt bei mir auch.
Dieses erkaufe ich mir allerdings mit einer nicht aufliegenden, freischwebenden Hand. Mit dieser „Technik“
sind längere Texte natürlich nicht möglich, und sie ist auch eine Erklärung für mein zittriges Schriftbild.
Aber bis zum Ende der Challenge lass ich mir den Spaß trotzdem nicht nehmen.
Dieses erkaufe ich mir allerdings mit einer nicht aufliegenden, freischwebenden Hand. Mit dieser „Technik“
sind längere Texte natürlich nicht möglich, und sie ist auch eine Erklärung für mein zittriges Schriftbild.
Aber bis zum Ende der Challenge lass ich mir den Spaß trotzdem nicht nehmen.
LG
Heinrich
Heinrich
Das sehe ich genauso, den Spass lasse ich mir ganz bestimmt nicht nehmen. Ich bin auch nicht nicht sicher, ob ich nach dem einen Monat Schluss mache, oder ob ich nicht ein wenig weiter mache. Wie lange haben wir in der Schule gebraucht, bis wir passabel schnell und schön schreiben konnten. Da erwarte ich auch nicht, dass ich nach einem Monat kalligraphische Fähigkeiten mit links entwickle. Aber man kann es ja mal versuchen

Lieben Gruß
Birgit
Birgit
Toll die Zeilen mit der Spitzfeder. Wollte ich gestern auch mal, aber meine miserablen rückschrittlichen Übungen mit dem Füller haben mich davon abgehalten. Aber versuchen werde ich das ganz sicher.
Üben, Geduld, Üben, Geduld.
Üben, Geduld, Üben, Geduld.
Es war auf jeden Fall ein Riesenspaß. Als Papier hatte ich nur einen alten Diskounter-Collegeblick genommen, weil ich mit einem totalen Desaster gerechnet habe. Es war ein sehr ungewohntes Gefühl, ging aber bis auf die Klekserei, wo ich nicht aufgepasst habe, erstaunlich gut. Die Zebra G ist ja auch eine sehr gutmütige Feder, ich werde sicher auch noch etwas weichere Federn ausprobieren
Lieben Gruß
Birgit
Birgit