Buchprojekt - Begleitfaden

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1818
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von toni » 23.06.2017 14:16

Sehr gern ;-)
Viele Grüße
Toni

mariannchen
Beiträge: 1383
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen » 23.06.2017 19:49

So, endlich bin ich fertig.


KAFKA - DIE VERWANDLUNG
Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) -
Mariannchen


twehringer (Thomas)
Linceo (Donate)
Georg_Franz
Julie Paradise (Sina)
Mariannchen


der nächste ist Thomas, Mail geht gleich raus

liebe Grüße

Marianne

mariannchen
Beiträge: 1383
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen » 24.06.2017 20:52

Manuela, ist meine Mail bei dir angekommen, dass du bei Mörike dran bist?

Marianne

Pumukeline
Beiträge: 488
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Pumukeline » 25.06.2017 9:14

mariannchen hat geschrieben:Manuela, ist meine Mail bei dir angekommen, dass du bei Mörike dran bist?
Marianne
Ja habe ich und habe die Texte auch mittlerweile online gestellt und an Donate weitergegeben. Es tut mir leid, dass ich diesmal nicht pünktlich sein konnte. Deshalb werde ich mich vorerst auch nicht mehr eintragen. Es hat mir jedoch Spaß gemacht.

Mörikeliste

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) -

Linceo (Donate)
werner (Werner)
Ridibunda (Ilka)
miel (Claudia)
Mariannchen
Julie Paradise (Sina)
Meinauda (Else Marie)
Liebe Grüße
Manuela

mariannchen
Beiträge: 1383
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen » 25.06.2017 10:27

Manuela, so war meine Mail doch nicht gemeint. Bitte mach doch weiter mit, es macht so Spaß. Und wir drängen doch keinen.

Liebe Grüße

Marianne

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 2971
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Andi36 » 25.06.2017 11:02

Hallo Leute,

seid mir nicht böse, aber aus meiner Sicht entwickelt sich diese Aktivität in die falsche Richtung. Das Ziel war möglichst viele verschiedene Handschriften zu sammeln, nicht irgend ein Werk abzuschreiben. Die n-te Wiederholung einer bestimmten Handschrift ist für mich nicht zielführend, es sei denn, sie würde eine neue Schrift (Anglaise, Kurrent, ...) zeigen.

Seh' das nur ich so?


Gruß
Andi
Don't feed the troll.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 2975
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo » 25.06.2017 11:31

mariannchen hat geschrieben:Manuela, so war meine Mail doch nicht gemeint. Bitte mach doch weiter mit, es macht so Spaß. Und wir drängen doch keinen.

Liebe Grüße

Marianne
Ja, BITTE, liebe Manuela, bleibe dabei. Ich habe neulich auch mal länger gebraucht, weil ich soviel um die Ohren hatte. Wir sollten alle ein wenig Geduld miteinander haben. Manchmal ist man fix und schreibt noch am selben Tag, an dem man an die Reihe kommt, manchmal dauert es ein paar Tage. Ich glaube, das gleicht sich gut aus.

@ Andi36
Vielleicht hat sich dieses Projekt in eine andere Richtung entwickelt, als ursprünglich gedacht. Es hat sich aber ein Kreis von Leuten herauskristallisiert, dem die Sache großen Spaß macht. Und das finde ich sehr schön und absolut in Ordnung und solange uns das Spaß macht, darf es gut und gern so weitergehen.

Dass wir so viele verschiedene Teilnehmer und Schriften zusammenbekommen wie beim ideengebenden Faust-Projekt war wohl eine Überschätzung unserer Möglichkeiten hier im Forum, aber das finde ich nicht schlimm. Der Spaß der Teilnehmer steht für mich klar im Vordergrund.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 2975
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo » 25.06.2017 13:45

Weiter geht's bei Mörike mit Werner, dem ich gerade eine Nachricht geschrieben habe.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Euch allen!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 2975
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo » 25.06.2017 13:47

Mörikeliste

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate)

werner (Werner)
Ridibunda (Ilka)
miel (Claudia)
Mariannchen
Julie Paradise (Sina)
Meinauda (Else Marie)
Linceo (Donate)
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

mariannchen
Beiträge: 1383
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen » 25.06.2017 16:02

ich möchte Donate recht geben. Die Sache macht großen Spaß, und so wie es aussieht, würden wir mit einmaligem Schreiben von 2 Seiten pro Person wohl nie fertig werden.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die mitmachen, wenn nicht, machen wir alleine fertig.

Liebe Grüße

Marianne

werner
Beiträge: 2958
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von werner » 25.06.2017 20:39

Hallo zusammen,

weiter geht es bei der Reise nach Prag nun bei Ilka (Ridibunda). Ich habe sie gerade per PN verständigt.

Viele Grüße und einen angenehmen Sonntagabend
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3611
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda » 25.06.2017 21:02

Andi36 hat geschrieben:Hallo Leute,

seid mir nicht böse, aber aus meiner Sicht entwickelt sich diese Aktivität in die falsche Richtung. Das Ziel war möglichst viele verschiedene Handschriften zu sammeln, nicht irgend ein Werk abzuschreiben. Die n-te Wiederholung einer bestimmten Handschrift ist für mich nicht zielführend, es sei denn, sie würde eine neue Schrift (Anglaise, Kurrent, ...) zeigen.

Seh' das nur ich so?


Gruß
Andi
Manchmal entwickelt es sich halt anders als gedacht, aber deshalb jetzt stoppen bis sich andere noch neu dazu gesellen oder gar aufhören?
Mit unterschiedlichen Schriften kann halt nicht jeder. Sina kann das ja vortrefflich und bewundernswert, ich werde es auch mal in Kurrent abliefern.
Ich finde es trotzdem gut wie es läuft.

twehringer
Beiträge: 187
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von twehringer » 26.06.2017 13:42

S. 38 und S. 39 sind hochgeladen. Weiter geht's mit Donate.

KAFKA - DIE VERWANDLUNG
Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) -
Mariannchen - twehringer (Thomas)


Linceo (Donate)
Georg_Franz
Julie Paradise (Sina)
Mariannchen


Viele Grüße
Thomas

DioSanto
Beiträge: 480
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von DioSanto » 26.06.2017 14:25

Ich würde mich auch mal mit eintragen ;-)

KAFKA - DIE VERWANDLUNG
Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) -
Mariannchen - twehringer (Thomas)


Linceo (Donate)
Georg_Franz
Julie Paradise (Sina)
Mariannchen
DioSanto (Max)

Ridibunda
Beiträge: 47
Registriert: 09.02.2017 17:07
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Ridibunda » 26.06.2017 14:44

So, habe meinen Scan gerade hochgeladen und weiter geht es mit miel (Claudia). Sie bekommt gleich eine PN von mir.

Schönen Wochenstart euch allen!

Mörikeliste

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka)

miel (Claudia)
Mariannchen
Julie Paradise (Sina)
Meinauda (Else Marie)
Linceo (Donate)

Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“