Ich suche nach einem soliden, schönen, flexiblem Füller, mit dem man wirklich stark flexen kann. Mein Budget liegt bei 80 Euro ca. Vielleicht kennt ihr da ja was

Vielen dank!
Quinpen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Danke für die vielen Tipps! Ja am liebste wäre mir ein alter gebrauchter mit goldfeder, ich habe mich nur leider noch nicht so viel mit dem Markt auseinandergesetzt und kenn die guten Modelle noch nicht die preiswert sind...Mario Be hat geschrieben: ↑05.03.2019 5:37Mahlzeit,
ich bin gerade auch an Füllern mit Flex interessiert, und ich habe gerade ein Auge auf Füller von Noodlers und die Conklin mit Omnifex geworfen. Am besten bekommt man die wohl in den USA. Schau mal bei z.B. Gouletpens.com, die haben auch auf YouTube ein paar Videos zu den Füllern.
Kann aber wie gesagt noch keine Praxiserfahrung mit den Füllern schildern.
Allternativ schau ob Du für das Geld einen alten gebrauchten mit entsprechender Goldfeder bekommst.
Wenn es ganz günstig sein soll, der Jinhao X750 mit Zebra G-Nib. Gibt es auch einige Themen zu hier im Forum. Bringt ein paar Probleme mit auf die man sich aber einstellen und entsprechend handeln kann, dafür ist man, wenn man in China kauft mit ca. 5€ dabei.
Und ansonsten, halt Federhalter mit Spitzfeder und dippen.
Hoffe konnte Dir ein paar Anregungen geben.
Ich besitze sowohl den Noodlers Ahab und den Conklin mit Omniflex-Feder. Beide haben meiner Meinung nach gleichermaßen zwei Probleme: