ich wollte mich (schon wieder) Hilfe suchend an euch wenden. Mein Problem ist ganz einfach, ich bekomme meine Handschrift nicht in den Griff, sie sieht immer gleich aus, aber eben immer gleich schrecklich. Lesen kann zumindest ich sie, aber ich bin mit dem "Bild" einfach überhaupt nicht zufrienden. Nehme ich mir Zeit, schreibe langsam, dann geht es ja noch, aber wenn ich zum Beispiel in der Vorlesung mitschreibe ist es vorbei damit. Ich versuche schon immer, durch geschicktes Platzieren, die Mitschriebe trotzdem halbwegs übersichtlich zu halten, schaue ich jedoch in die Mitschriebe meiner Freundin, könnte ich heulen.
Ich wollte eigentlich immer, dass ich mich freue, meine Aufschriebe zu lesen, dass es sich lohnt, meine Skripte auch nach dem Studium aufzubewahren.
Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, damit ich auch beim schnellen Schreiben eine ordentliche Handschrift etwickeln kann? Es ist mir bewusst dass das nicht von heute auf morgen geht, aber mit der Zeit?
Im Anhang befindet sich ein typischer Mitschrieb, wie er bei mir aussieht. Vielleicht habt ihr ja Tipps?
Danke und Gruß Marc
Ps: Entschuldigung wegen dem schlechten Bild, ich habe keinen Scanner und mit der Kamera wollte ich mir dafür jetzt kein Bein ausreisen. Zur Beurteiluing sollte es, denke ich, jdeoch ausreichen.
PPS: Das Bild ist wohl zu groß? Ich schiebe es auf einen anderen Server und verlinke es.
