Welcher Font...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
mirosc

Welcher Font...

Beitrag von mirosc »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach folgendem Font. Evtl. kann mir jemand hier weiterhelfen, da die bisherige Recherche keinen Erfolg gezeitigt hat. Auch die Semperoper selbst konnte nicht weiterhelfen, weil das Logo entstanden ist, bevor die momentane Grafikabteilung eingestellt wurde...

Schon mal vielen Dank vorab für die Bemühungen!

Bild
Gruß, Michael
viola

Re: Welcher Font...

Beitrag von viola »

Hallo!

Ich habe mal mit der etwas kontrastreicheren Version von dieser Seite versucht, bei "What the font" etwas herauszufinden.
Aber die Buchstaben werden aufgrund des Farbverlaufs von oben nach unten nicht richtig erkannt.

Vielleicht bekommt man mehr heraus, wenn man die Grafik noch etwas "aufbürstet" und dann nochmal hochlädt.

Ansonsten wird man wohl nicht umhinkommen, Schreibschrift-Listen durchzusehen, z.B. diese von MyFonts.
Als "Sample Text" den "Semper Opernball" angeben, dann kann man die Liste mit Blick auf das S schnell durchsehen.

Gruß,

Viola
viola

Beitrag von viola »

... ich hab dann gleich mal eine Runde in der MyFonts-Liste gestörbert. :)

Und würde sagen: Es ist die "ITC Johann Sparkling".

Gruß,

Viola
mirosc

Beitrag von mirosc »

Fantastisch!
Vielen Dank für den Hinweis und die Lösung. Es scheint tatsächlich die genannte Schrift von ITC zu sein. Ich hatte die Schrift auch noch auf einer Restaurantmenükarte entdeckt, da waren ein paar Kleinigkeiten anders (z.B. das t). Aber das ist eine prima Lösung. Großartig!
Gruß, Michael
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“