Geha 760-MS

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Corina
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2009 13:16

Geha 760-MS

Beitrag von Corina »

Hallo in die Runde...bin ein Stück weiter gekommen...und schon wieder eine Frage...
Die defekte Feder hab ich vom Tintenleiter getrennt..auf der Unterseite ist F0 eingedruckt..nehme an, es wird eine F-Feder gewesen sein, keine MS, wie auf dem Füller steht. Die neue Ersatzfeder ist auch da, ist mit F5 bezeichnet..nehme an, es ist auch eine "Feine". Nur wenn ich beide Federn vergleiche, hat die alte unten ein Spitzchen und die neue ist unten gerade. Kann ich die gerade Feder dann trotzdem auf den alten Tintenleiter montieren oder muß ich auf die Suche nach einer weiteren Ersatzfeder gehen? Sie kommt mir auch irgendwie ein bißchen "dicker" vor und die Bögen (Verzierungen) auf der Vorderseite sind auch etwas anders als bei der alten Feder...mehr gebogen.
Die kaputte Feder hab ich übrigens bearbeitet--2000er und 5000er Feile..jetzt hab ich ne breite gerade, die aber nicht kratzt..*lach*...ob man damit aber auch schreiben kann, hab ich nicht probiert..nur mal in Tinte getaucht und paar Striche gemacht...
Sodele...seid doch bitte so lieb und gebt mir Auskunft, ob ich die gerade Feder auf den alten Tintenleiter montieren kann.
Schönen Sonntag noch...liebe Grüsse
Corina
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“