Boehler Schreibset

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Usefine
Boehler Schreibset

Beitrag von Usefine »

Hallo Forum!

Heute bekam ich von einem netten Sammlerkollegen dieses kleine Schreibset, bestehend aus einem Druckbleistift und einem Füllfederhalter aus den 50er Jahren, zugeschickt:
Bild

Der Füllfederhalter hat eine 14 Karat Goldfeder die traumhaft gut schreibt, ohne Widerstand übers Papier gleitend und mit etwas Flex für ein ausdrucksstarkes Schriftbild, definitiv besser als die Feder meines Pelikan 100N die ja schon eine Klasse für sich ist.
Auf der Feder ist ein springendes Tier über einer Bergkette abgebildet das an eine Gemse erinnert:
Bild

Weiß von Euch vielleicht jemand wer diese tolle Feder hergestellt haben könnte? Boehler hatte auf seinen eigenen Federn soweit ich weiß immer ein großes B. Und diese Feder hat das nicht.

Liebe Grüße,
Usefine
werner
Re: Boehler Schreibset

Beitrag von werner »

Usefine hat geschrieben: Weiß von Euch vielleicht jemand wer diese tolle Feder hergestellt haben könnte? Boehler hatte auf seinen eigenen Federn soweit ich weiß immer ein großes B. Und diese Feder hat das nicht.
Hallo Usefine,

dieser springende Steinbock ist das Markenzeichen der Firma Bock in Heidelberg, die schon zu damaliger Zeit ganz hervorragende Federn hergestellt hat und das bis auf den heutigen Tag versteht.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“