Auf was wartet Ihr gerade?

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 589
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Beginner »

Hallo Yves,
such mal in ebay nach beendeten Auktionen, dann siehst wie hoch die Füller gehandelt werden (zum Beispiel so: http://www.ebay.ch/csc/i.html?_nkw=osmi ... m270.l1313. Einen Osmia mit Glasfeder habe ich aber gerade nicht gefunden.

Ich warte auf einen alten Montblanc zu dem ich eigentlich überhaupt nix weiß, außer dass der Zustand sehr gut sein soll. 8)

Grüße Roberto
meinauda
Beiträge: 4406
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von meinauda »

Cordwainer hat geschrieben: Ist so was eigentlich transportabel? Wenn ich den Füller ersteigere dann möchte ich ihn auch dabei haben. :D

Falls es dich weiter Interessiert, habe ich dir den Link.
www.ebay.ch/itm/221148404703?ssPageName ... 533wt_1170

Was hat den so ein Füller wert? Habe bis jetzt noch keine Preisliche Anhaltspunkte.

Grüsse Yves
Hallo Yves, halt noch die Füße still bei diesem Gebot. Ich habe in der Bucht im vorletzten Jahr einen Haro Hebelfüller für 1 Euro ersteigert. Das Interesse ist nicht so fürchterlich groß, glaube ich. Meiner hat eine Kappe und lässt sich prima transportieren.
Ich nutze meinen Haro oft um Tinten auszuprobieren.
Viel Erfolg
Gruß
Else Marie
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Faith »

Ich warte darauf, dass mein zur Reparatur eingeschickter M400 heile wieder zurück kommt. Ich hoffe das zählt auch. ;)
Ist zwar nicht ganz so spannend, da ich weiß wie er aussieht, aber eine Reparatur inklusive einer Aufpolierung (im übertragenen Sinne) ist trotzdem spannend.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Cordwainer
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2012 20:46
Wohnort: Basel

Re: Auf was wartet Ihr gerade?

Beitrag von Cordwainer »

Hallo ihr alle

Danke für eure Infos.
Werde da sicher mal noch weiter Seiten welzen.
Dank Harld werde ich von dieser Auktion vom oben genanten Link absehen. Da dies ein Franken stifft ist.

Ich bin erst kürzlich mit dem Füller schreibfieber infiziert und habe noch einiges zu lernen.
Gott sei dank gibt es dieses Forum mit solch netten Leuten wie ihr es seit!

In erster Linie geht es mir um das ausprobieren von schönen Füllern.
Ich bin sozusagen ein Speziessammler.

Da werden wohl noch einige Folgen und ich mache mir morgen ein geignetes Etui aus edlem Leder damit meine Babys es auch schön kuschlig haben.

Liebe Grüsse Yves
Mach es...
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“