Hallo zusammen!
In der Rubrik "Identifizieren von Schreibgeräten" hatte ich schon einmal um Hilfe bei der Identifizierung nachgefragt, leider ohne Erfolg.
Ich probiere es nun nochmals hier in dieser Rubrik.
Der Hebelfüller ist guillochiert und besitzt keinen Clip, sondern eine Öse, so wie ich es recherchieren konnte, trugen Damen ihren Füller an der Öse damals auch schoneinmal um den Hals gehangen. Die Feder ist aus 14 Kt Gold. Mich würde eine genaue zeitliche Einordnung und der Hersteller interessieren.
Wer kann Hinweise geben oder hat diesen Füller ebenfalls in Besitz?
Beste Grüße
Udo
unbekannter (sehr) alter Hebelfüller
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
unbekannter (sehr) alter Hebelfüller
Bildet der Mensch die Schrift, so bildet uns die Schrift wieder den Menschen ab.
Rafael Schermann (1874 – 1943) Die Schrift lügt nicht
Re: unbekannter (sehr) alter Hebelfüller
Könnte das "W" auf der Feder für Waldmann stehen?
Da ist es heute noch, nur anders.
Aus welchem Material ist der Rest des Füllers? Waldmann verwendet / verwendete meist Metalle.
Da ist es heute noch, nur anders.
Aus welchem Material ist der Rest des Füllers? Waldmann verwendet / verwendete meist Metalle.
Gruß
Knut
Knut
Hallo Knut,
danke für deinen Hinweis.
Der Rest des Füllers ist höchstwahrscheinlich Hartgummi/Ebonit würde ich mal laienhaft sagen. Kappe und Schaft ist guillochiert, die Art des Musters auf dem Stift fand ich dank deines Hinweis auch auf neueren Waldmann Füller.
Beste Grüße
Udo
danke für deinen Hinweis.
Der Rest des Füllers ist höchstwahrscheinlich Hartgummi/Ebonit würde ich mal laienhaft sagen. Kappe und Schaft ist guillochiert, die Art des Musters auf dem Stift fand ich dank deines Hinweis auch auf neueren Waldmann Füller.
Beste Grüße
Udo
Bildet der Mensch die Schrift, so bildet uns die Schrift wieder den Menschen ab.
Schreib doch mal Superburschi hier im Forum an. Der hat einen sehr guten Draht zu Waldmann. Vielleicht können die das bestätigen.
Gruß
Knut
Knut
Hallo Knut!
Danke für deinen Tipp, Superburschi ist per PN angeschrieben. Ich warte jetzt mal auf Antwort und werde hier ggf. berichten!
Beste Grüse
Udo
Danke für deinen Tipp, Superburschi ist per PN angeschrieben. Ich warte jetzt mal auf Antwort und werde hier ggf. berichten!
Beste Grüse
Udo