"fully working (and tested)"

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

"fully working (and tested)"

Beitrag von Cepasaccus »

Ich habe inzwischen bei verschiedenen Haendlern alte Fueller gekauft, die mit dieser oder eine aehnlichen Aussage wie im Betreff geworben haben. Bei allen war zumindest bei einem Teil der Fueller die Aussage definitiv nicht zutreffend, weil spaetestens bei einem kurzen Test der (oder die) Fehler haetten auffallen muessen. Es waren alles Verkaeufer, die durchaus bekannt sind. Die Probleme waren:

- nicht wirklich eingesteckte Feder (kann man leicht selbst beheben, aber wie soll sowas getestet worden sein?)
- Luft zwischen Feder und Tintenleiter
- verbogene, nicht schreibende Feder
- total verdreckter und verstopfter Tintenleiter
- verstopfter Stylodingens mit abgebrochener Nadel
- undichte Kappe bei einem Sicherheitsfueller (waere bei einem kurzen Test nicht aufgefallen)
- so schlecht angeklebter Tintensack, dass man sofort blaue Finger hat
- zuegig tropfender Plunger-Fueller (weiss nicht, wie das auf deutsch heisst) vermutlich weil die neue(?) Dichtung am Ende doch nicht dicht ist
- Feder mit einem starken Anschreibproblem

Soweit ich mir das zugetraut habe, habe ich das dann selbst behoben. (Feder einstecken, reinigen, Tintensack ankleben und sowas) Ein Teil wurde vom Haendler gerichtet und ein Teil ist noch ausstehend, durchaus auch schon ganz schoen lang und auch inzwischen keine Reaktion des Haendlers mehr.

So, mal ausgeweint. Trotzdem waren alle aussergewoehnlich nett und angenehm im Umgang (zumindest so lange noch Antworten kamen).

Hattet ihr aehnliche Erfahrungen?

Cepasaccus
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: "fully working (and tested)"

Beitrag von Faith »

Hallo,

ich bestelle nicht oft ältere Füller, aus genau dem Grund.
Einmal hatte ich ein Set bestellt, das nicht richtig funktionierte. Der Verkäufer war uneinsichtig, ich habe es selber behoben.
Aber es hat mir einen starken Dämpfer verpasst, so dass ich dann lieber bei guten Angebote hier im Forum zuschlage, wo die Verkäufer doch bekannter sind.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“