Klassische Ausführung des Pelikan Toledo W910, schwarz, unbenutzt, mit seltener 3-B Feder & Zertifikat

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Monika
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2026 14:26

Klassische Ausführung des Pelikan Toledo W910, schwarz, unbenutzt, mit seltener 3-B Feder & Zertifikat

Beitrag von Monika »

Guten Tag an diesem heißen Tag,

Ich biete hier ein absolutes Highlight für Liebhaber klassischer Schreibgeräte an. Einen originalen,
fabrikneuen und unbenutzten Pelikan Toledo W910 schwarz aus den 90er Jahren mit der handgravierten Binde aus 925er Sterlingsilber

Das Besondere an diesem Set ist die werkseitig verbaute und im Zertifikat dokumentierte 3-B Feder. Da Pelikan diese extrem breiten Federn komplett eingestellt hat, handelt es sich hier um eine echte Rarität, die in diesem unberührtem Zustand nur noch selten zu finden ist,

Alle dazu verfügbaren Fotos und weitere Details stelle ich auf Wunsch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag. Monika
Nitschewo
Beiträge: 935
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Klassische Ausführung des Pelikan Toledo W910, schwarz, unbenutzt, mit seltener 3-B Feder & Zertifikat

Beitrag von Nitschewo »

Hallo Monika,

für Verkaufsangebote haben wir extra eine Tauschbörse und für das Einstellen gibt es (aus gutem Grund) Regeln. So sind eigene Bilder und eine Preisangabe Pflicht. Die Regeln für die Tauschbörse findest du hier unter Punkt 4:

viewtopic.php?f=49&p=39023#p39023
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Monika
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2026 14:26

Re: Klassische Ausführung des Pelikan Toledo W910, schwarz, unbenutzt, mit seltener 3-B Feder & Zertifikat

Beitrag von Monika »

Hallo Bianca, ich hatte überhaupt schon Probleme, mein Angebot überhaupt einzustellen. Kann ich mein Angebot kopieren, um mir nicht noch einmal die Arbeit zu machen?
Viele Grüße Monika
Monika
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2026 14:26

Re: Klassische Ausführung des Pelikan Toledo W910, schwarz, unbenutzt, mit seltener 3-B Feder & Zertifikat

Beitrag von Monika »

ich bin neu hier und suche bereits seit Tagen, meinen Beitrag einzustellen.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 4427
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Klassische Ausführung des Pelikan Toledo W910, schwarz, unbenutzt, mit seltener 3-B Feder & Zertifikat

Beitrag von TomSch »

Hi, hier:

viewforum.php?f=51.
Photos maximal 799Kb groß, maximal 5 pro Beitrag, Preisvorstellung (u.U. auch als Vorschlag) erforderlich.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 817
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: bei Hamburg

Re: Klassische Ausführung des Pelikan Toledo W910, schwarz, unbenutzt, mit seltener 3-B Feder & Zertifikat

Beitrag von BC666 »

Hi Monika,

ich habe Dir mal eine recht ausführliche PN geschickt, weil ich es anfangs auch ganz schrecklich fand (und eigentlich immer noch finde), hier Fotos hochzuladen. Hoffe, ich kann Dir damit helfen.

ToiToiToi.
LG, Claudia
Nitschewo
Beiträge: 935
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Klassische Ausführung des Pelikan Toledo W910, schwarz, unbenutzt, mit seltener 3-B Feder & Zertifikat

Beitrag von Nitschewo »

Monika hat geschrieben:
28.06.2026 18:39

Hallo Bianca, ich hatte überhaupt schon Probleme, mein Angebot überhaupt einzustellen. Kann ich mein Angebot kopieren, um mir nicht noch einmal die Arbeit zu machen?
Viele Grüße Monika
Du kannst einen Moderator bitten, deinen Beitrag in die richtige Rubrik zu verschieben. Ich glaube, das funktioniert, indem du deinen eigenen Beitrag meldest, indem du auf das Ausrufungszeichen oben rechts im Beitrag tippst. In der Meldemaske kannst du dann den Grund eingeben. Die Moderation hilft dir sicher gerne und auch per PN ist ja schon Hilfe unterwegs.

Da kann quasi nix schiefgehen. :)
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“