Pantone by Letraset - 55 Jahre high
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Pantone by Letraset - 55 Jahre high
Es ist jetzt 55 Jahre her, dass Pantone, schon damals ein anerkannter Vertreter auf dem wachsenden Geschäftsfeld Farbstandard und Farbwiedergabe, in Zusammenarbeit mit Letraset die ersten, dem Pantone System entsprechenden Marker auf den Markt brachte. Viele davon dürften nicht mehr zu finden sein, zu schnell waren sie leergeskribbelt oder ausgetrocknet, und zu hoch war der Zoll an von ihren Toluolausdünstungen hirnweich gewordenen Grafikern. Ich muss gestehen: Ich bin Fan. Auch des typischen Geruchs. Deshalb griff ich zu, als sich die Chance bot. Die Stifte sind übrigens aus Glas, haben ein Papieretikett und nur das Schreibkopf ist aus Kunststoff.
- Strombomboli
Re: Pantone by Letraset - 55 Jahre high
Sehr schön.
Gab‘s die für die ganze Pantone-Palette?
Gab‘s die für die ganze Pantone-Palette?
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Re: Pantone by Letraset - 55 Jahre high
Das wüsste ich auch gerne. Ich kenne nur diese beiden…