Welcher Geha-Füllfederhalter?

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 220
Registriert: 20.05.2013 13:48
Wohnort: in der Lüneburger Heide

Welcher Geha-Füllfederhalter?

Beitrag von Hermann »

Hallo,
ferner habe ich noch einen Kolbenfüller von Geha, ähnlich wie der Schulfüller* mit Stahlfeder. Mein Modell hat eine Goldfeder und nicht die typische Gravur*, bzw. ohne Gravur, auf dem Schraubverschluss.
Ist es nun auch ein "Schulfüller" oder ein "Erwachsenenmodell"?

Als Neueinsteiger hier:
Auch nach der Schulzeit in 1972 schreibe ich mit Kolbenfüller (Geha), vorwiegend aber mit Montblanc (Nobless, Stahlfeder) und Konverter. Da dieser MB schon etwas abgegriffen ist und nach Tintenfarbenwechsel, nehme ich jetzt einen blauen Pelikan M200 im Büro. MB mit Goldfeder (Nobless) und Pelikan M400 (Stresemann) liegen für besondere Anlässe bereit.
Zuletzt geändert von Hermann am 21.05.2013 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mit kollegialem Gruß

H e r m a n n
-Privatier-
meinauda
Beiträge: 4411
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welcher Geha-Füllfederhalter?

Beitrag von meinauda »

Ein herzliches Willkommen hier im Forum Herrmann!
Du hast sicher wie viele hier schon ein wenig vor der Registrierung gestöbert und hast gesehen, dass es hier viele interessante Themen gibt und der Umgang recht aufmerksam und freundlich ist.
Deine Füllhaltersammlung scheint ja gut gewählt zu sein. Pelikane der unteren Nummerierung liegen auch bei mir gerne zum Schreiben bereit.
Lass Dich nicht so schnell begeistern von den tollen Füllhaltern, die hier beschrieben oder angeboten werden. Man kann viel Geld loswerden! :wink:
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 220
Registriert: 20.05.2013 13:48
Wohnort: in der Lüneburger Heide

Re: Welcher Geha-Füllfederhalter?

Beitrag von Hermann »

Danke für die netten Worte!
Eine Sammlung werde ich mir hier nicht aufbauen. Und falls ich Schreibversuche vorhabe, liegen mir etliche Stahlfedern aus verschiedenen Bereichen und Pelikan-Graphosetuis bereit.
Bisher hatte ich Schwerpunkte bei Fotogerätschaften und Petroleumlampen /.-laternen.
Der Erwerb richtet sich nach persönlichem Geschmack und so sammelt sich einiges an.
Mit kollegialem Gruß

H e r m a n n
-Privatier-
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“