UHU Primus Seriennummern gesucht

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
mondindianer

UHU Primus Seriennummern gesucht

Beitrag von mondindianer »

UHU-Primus-Besitzer aufgepasst!

Ich möchte alle Besitzer eines UHU Primus (der Schulfüller von UHU) bitten, mir die eingravierte Seriennummer via PN zu schicken. Zudem wäre es nett, die Ausführung (Farbe schwarz, bernstein, nur Binde oder komplett gefärbt) und die Art des Kappenrings (flach oder hervorstehend) dazu zu schreiben. Möglicherweise hat jemand eine genaue Datierung durch Garantiezettel, Rechnung oder ähnliches - das würde mir auch helfen.

Eine wunderbare Gelegenheit also, dieses besondere Stück Füllergeschichte mal wieder in die Hand zu nehmen :)

Hintergrund: ich bereite einen Beitrag zu UHU-Füllern vor, der sich auch mit dem Primus befassen wird, und möchte auf diese Weise meine Datenbasis erweitern.

Vielen Dank!
Fritz
mondindianer

Re: UHU Primus Seriennummern gesucht

Beitrag von mondindianer »

Moin,
ich schiebe das noch mal nach oben - vielleicht war der Zeitpunkt während der Feiertage ja schlecht gewählt. Ich würde mich freuen, ein paar weitere Rückmeldungen zu bekommen.
Und ja - es müsste korrekterweise "UHU-Primus-Besitzende" heißen - so war es jedenfalls gemeint :)

mondindianer hat geschrieben:
21.04.2025 17:49
UHU-Primus-Besitzer aufgepasst!

Ich möchte alle Besitzer eines UHU Primus (der Schulfüller von UHU) bitten, mir die eingravierte Seriennummer via PN zu schicken. Zudem wäre es nett, die Ausführung (Farbe schwarz, bernstein, nur Binde oder komplett gefärbt) und die Art des Kappenrings (flach oder hervorstehend) dazu zu schreiben. Möglicherweise hat jemand eine genaue Datierung durch Garantiezettel, Rechnung oder ähnliches - das würde mir auch helfen.

Eine wunderbare Gelegenheit also, dieses besondere Stück Füllergeschichte mal wieder in die Hand zu nehmen :)

Hintergrund: ich bereite einen Beitrag zu UHU-Füllern vor, der sich auch mit dem Primus befassen wird, und möchte auf diese Weise meine Datenbasis erweitern.

Vielen Dank!
Fritz
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“