Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Druckmechanik für einen Kugelschreiber, Bild der Mechanik ist unten angehängt. Kann man da jemand vielleicht weiterhelfen?
Grüße,
Markus
Ersatzmechanik für Kugelschreiber
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Ersatzmechanik für Kugelschreiber
- Dateianhänge
-
- mechanics1.png (282.11 KiB) 2007 mal betrachtet
- Edelweissine
Re: Ersatzmechanik für Kugelschreiber
Hallo Markus,
wir sind aber doch ein Füller Forum *hüstel*...!
Hilfreich wäre es, wenn Du uns auch den Rest des lädierten Kugelschreiber zeigen könntest. Welche Marke ist es denn? Ich suche gern bei Werbekugelschreibern nach Ersatzteilen, oft passt da etwas.
Hilfreich wäre es, wenn Du uns auch den Rest des lädierten Kugelschreiber zeigen könntest. Welche Marke ist es denn? Ich suche gern bei Werbekugelschreibern nach Ersatzteilen, oft passt da etwas.
Gruß,
Heike
Heike
Hi, deshalb habe ich es unter "Andere Schreibgeräte" gepostet.Edelweissine hat geschrieben:Hallo Markus,
Der Kugelschreiber wurde in Italien gekauft und wurde wohl in einer italienischen Manufaktur gefertigt, die es anscheinend nicht mehr gibt. Ein Bild des Kugelschreibers habe ich unten angehängt. Ich hatte gehofft, dass die Mechanik ein Standardteil ist, welches man so kaufen könnte, leider habe ich bis jetzt im Internet nichts finden können.
- Dateianhänge
-
- Pen1.jpeg (256.43 KiB) 1990 mal betrachtet
- Edelweissine
Hallo Markus,
so einen Kugelschreiber kenne ich nicht, sorry. Sieht aber gut aus, das Teil! Vielleicht können andere Dir weiterhelfen. Ich würde tatsächlich vorhandene Kugelschreiber auseinanderschrauben und gucken, welche Teile identisch sind. Kleiner Tipp: Solche Aktionen lieber nicht über dem Flokatiteppich vornehmen, daraus habe ich nach ewiger Suche mal die Spiralfeder des Kugelschreiber heausgefischt...
so einen Kugelschreiber kenne ich nicht, sorry. Sieht aber gut aus, das Teil! Vielleicht können andere Dir weiterhelfen. Ich würde tatsächlich vorhandene Kugelschreiber auseinanderschrauben und gucken, welche Teile identisch sind. Kleiner Tipp: Solche Aktionen lieber nicht über dem Flokatiteppich vornehmen, daraus habe ich nach ewiger Suche mal die Spiralfeder des Kugelschreiber heausgefischt...
Gruß,
Heike
Heike