einer Pressemitteilung habe ich entnommen, dass die Firma Pelikan noch in diesem Monat einen Tintenroller mit Namen "VIO" auf den Markt bringt. Ab Oktober 2008 soll das Schreibgerät nach der Mitteilung im Handel erhältlich sein.
Nachdem mir bekannt ist, dass Tintenroller unter Schülern, Auszubildenden und Studenten sich einiger Beliebtheit erfreuen, möchte ich einiges aus dieser Pressemitteilung hier weitergeben. Darin heißt es:
VIO – Das sind drei Buchstaben, die für klare Form und modernste Materialverarbeitung aus dem Hause Pelikan stehen. Der Neuzugang in der Reihe der Designschreibgeräte überzeugt durch seine moderne Optik und komfortablen Schreibeigenschaften. Mit seiner hochwertigen Metallkugel in der Spitze gleitet der Tintenroller elegant über das Papier und sorgt Blatt für Blatt für pures Schreibvergnügen. Ein großer Tank im Inneren des Gehäuses sorgt dafür, dass dem VIO dabei nicht die Tinte ausgeht. Elegante Schlichtheit zeichnet dieses Schreibgerät aus. Dass Design nicht gleich teuer sein muss, beweist der günstige Verkaufspreis: Für 12,95 Euro wird der VIO zum eleganten Begleiter für Büro, Schule und Alltag.
Soweit aus dem Originaltext der Mitteilung. Hier auch gleich noch ein Link zu einem Bild, denn wie heißt es doch.: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".
http://www.ruettinger-web.de/bilder/vio_gruppe.jpg
Leider konnte ich noch kein Exemplar im Handel finden. Deshalb werde ich wohl erste Eindrücke
irgendwann nachliefern.
Viele Grüße
Werner
PS. Nur zur Klarstellung, ich bin nicht am Umsatz beteiligt.