Tenryu hat geschrieben:beli hat geschrieben:Wenn es den Kuli z.B. auch in dem schönen Technixx-Blau gäbe (und ohne das Swarowski-Gedöhns, und dafür als Füller), ja dann, vielleicht...
Es gibt den Pura auch in blau
Ja, das schon, leider ist der aber nicht durchgehend blau, sondern blausilber (mir wäre nur blau lieber), und das Blau ist zurückhaltend dunkel, nicht das leuchtende Technixx-Blau.
Der rosafarbene Pura ist ja durchgehend rosa, ohne diese Silberstreifen.
Von diesen Straßsteinen halte ich nichts. Ich hatte mal den Caran d'Ache mit diesen Kristallen in der Hand, und der fühlte sich ziemlich kratzig und unangenehm an. Sieht aber nett aus. (Ich mag glitzernde Dinge

)
Zum nur-Hingucken ist das ja auch okay. Auf Schreibgeräten, mit denen ich tatsächlich schreiben will, brauche ich das aber nicht. Und da ich jeden Stift zum Benutzen kaufe, scheidet dieser Kuli eben aus.
Weiße Etuis sehen zwar sehr hübsch und elegant aus. Aber nach einer gewissen Gebrauchszeit, dürften sie bald mal grau und unansehlich werden.
Ups, so weit hatte ich noch gar nicht gedacht...
Das ist ein - leider - sehr berechtigtes Argument. Meinen 605er nutze ich zwar aus Angst vorm Verlieren nur zuhause, aber berührungslos bekomme ich den Stift schliesslich nicht aus dem Etui heraus... :scratch:
Gruß, Beate