Pelikan Pura Anniversary Pen

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
werner
Pelikan Pura Anniversary Pen

Beitrag von werner »

Hallo Foristinnen und Foristen,

Ganz heimlich still und leise hat Pelikan anläßlich seines 170-jährigen Jubiläums sein Herz für die Frauen entdeckt.
Der neue Pura Anniversary Pen "Pura Lady" ist ein Traum in rosa schimmerndem Farbton.
Das Schmuckstück zieren außerdem sechs funkelnde Swarovski-Kirstalle.
Der Ladenpreis soll kapp unter 100 Euro betragen inklusive eines weißen Lederetuis.
Damit Mann weiß wie das aussehen soll was er Frau schenken kann hier auch ein Bild.

Bild

Viele Grüße
Werner
beli

Re: Pelikan Pura Anniversary Pen

Beitrag von beli »

werner hat geschrieben: Der neue Pura Anniversary Pen "Pura Lady" ist ein Traum in rosa schimmerndem Farbton.
Das Schmuckstück zieren außerdem sechs funkelnde Swarovski-Kirstalle.
Der Ladenpreis soll kapp unter 100 Euro betragen inklusive eines weißen Lederetuis.
Seufz. Rosa mit Glitzer... :(
Leider nichts für mich. Damit gesehen zu werden wäre mir vermutlich eher peinlich. Wie so oft bei "Frauenfüllern".

Und dabei ist das Etui soo hübsch. So angenehm mal-nicht-schwarz und trotzdem dezent... darin würde mein blauer 605er bestimmt toll aussehen. Aber 100 Euro ausgeben, nur um so ein Etui zu haben, kommt natürlich nicht in Frage.

Wenn es den Kuli z.B. auch in dem schönen Technixx-Blau gäbe (und ohne das Swarowski-Gedöhns, und dafür als Füller), ja dann, vielleicht...

Gruß, Beate
(die sich fragt, warum man den Stift zwar schon bei irgendeinen Frauenzeitungs-Preissausschreiben, aber nicht auf der Pelikan-Homepage findet...)
werner

Beitrag von werner »

beli hat geschrieben:(die sich fragt, warum man den Stift zwar schon bei irgendeinen Frauenzeitungs-Preissausschreiben, aber nicht auf der Pelikan-Homepage findet...)
Hallo Beate,

..... aber wenigstens im Forum !!! Ach, was sind wir aktuell ..... :lol:

Viele Grüße
Werner
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Wow,
ich glaub der ist auch gut, um sich damit großflächig am Rücken kratzen zu können.
gruß
Wolfgang
beli

Beitrag von beli »

isegrimmgo hat geschrieben:Wow,
ich glaub der ist auch gut, um sich damit großflächig am Rücken kratzen zu können.
Super Idee - während des Kratzens sehe ich ihn dann wenigstens nicht. Aber einen so kurz geratenen Rückenkratzer für 100 Euro zu kaufen erscheint mir dann doch ein klein wenig... äh... degeneriert. Auch wenn man ein wirklich schickes Rückenkratzer-Etui dazubekäme. :D

Gruß, Beate
beli

Beitrag von beli »

beli hat geschrieben: Und dabei ist das Etui soo hübsch. So angenehm mal-nicht-schwarz und trotzdem dezent... darin würde mein blauer 605er bestimmt toll aussehen. Aber 100 Euro ausgeben, nur um so ein Etui zu haben, kommt natürlich nicht in Frage.
So, ich war vorhin in Hannover: Bei Kaufhof und Karstadt gibt es den Stift ohne Etui für 65 Euro, und das Etui einzeln für 25 Euro.

Von der Stiftfarbe war ich angenehm überrascht, das rosa ist eher zurückhaltend. Diese Glitzersteinchen mag ich aber immer noch nicht.

Das Etui ist - leider - mit verstärkten Wänden statt knautschig, und mit verdecktem Magnetverschluss. Innen ist eine Gummischlaufe. Es wirkt auf mich weniger edel als die anderen Pelikan-Lederetuis (wenn es die Etuis mit Einsteckschlaufe auch in weiss gäbe, hätte ich dieses nicht gekauft). Der blaue 605er sieht aber sehr gut aus darin. :)

Beate
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

beli hat geschrieben:Wenn es den Kuli z.B. auch in dem schönen Technixx-Blau gäbe (und ohne das Swarowski-Gedöhns, und dafür als Füller), ja dann, vielleicht...
Es gibt den Pura auch in blau:
Bild

Von diesen Straßsteinen halte ich nichts. Ich hatte mal den Caran d'Ache mit diesen Kristallen in der Hand, und der fühlte sich ziemlich kratzig und unangenehm an. Sieht aber nett aus. (Ich mag glitzernde Dinge :) )

Weiße Etuis sehen zwar sehr hübsch und elegant aus. Aber nach einer gewissen Gebrauchszeit, dürften sie bald mal grau und unansehlich werden.
beli

Beitrag von beli »

Tenryu hat geschrieben:
beli hat geschrieben:Wenn es den Kuli z.B. auch in dem schönen Technixx-Blau gäbe (und ohne das Swarowski-Gedöhns, und dafür als Füller), ja dann, vielleicht...
Es gibt den Pura auch in blau
Ja, das schon, leider ist der aber nicht durchgehend blau, sondern blausilber (mir wäre nur blau lieber), und das Blau ist zurückhaltend dunkel, nicht das leuchtende Technixx-Blau.
Der rosafarbene Pura ist ja durchgehend rosa, ohne diese Silberstreifen.
Von diesen Straßsteinen halte ich nichts. Ich hatte mal den Caran d'Ache mit diesen Kristallen in der Hand, und der fühlte sich ziemlich kratzig und unangenehm an. Sieht aber nett aus. (Ich mag glitzernde Dinge :) )
Zum nur-Hingucken ist das ja auch okay. Auf Schreibgeräten, mit denen ich tatsächlich schreiben will, brauche ich das aber nicht. Und da ich jeden Stift zum Benutzen kaufe, scheidet dieser Kuli eben aus.
Weiße Etuis sehen zwar sehr hübsch und elegant aus. Aber nach einer gewissen Gebrauchszeit, dürften sie bald mal grau und unansehlich werden.
Ups, so weit hatte ich noch gar nicht gedacht... :(
Das ist ein - leider - sehr berechtigtes Argument. Meinen 605er nutze ich zwar aus Angst vorm Verlieren nur zuhause, aber berührungslos bekomme ich den Stift schliesslich nicht aus dem Etui heraus... :scratch:

Gruß, Beate
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“