Lamy Rollerball M63 flugsicher?

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Lamy Rollerball M63 flugsicher?

Beitrag von GinTonic »

Hallo zusammen,
Habe einem Freund einen Lamy AL Star Rollerball geschenkt. Da er Flugbegleiter ist, ist die Frage aufgetaucht, ob er ihn mit an Bord nehmen kann. Ich konnte ad hoc keine Info über die Flugsicherheit der verbauten M63-Mine finden. Habt ihr da Erfahrungswerte?
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Lamy Rollerball M63 flugsicher?

Beitrag von patta »

Hmm, wenn du meinst, ob der Roller ausläuft, da kann ich dich beruhigen: Ich bin früher oft mit Lamy swift geflogen (die sollten gleiche Minen haben) und es gab keine Probleme. Meinst du jedoch, ob er es aus Sicherheitsgründen darf, da ein Al-Star ja schon eine Waffe darstellt - ähnlich der Rügenwalder Teewurst (fein), die mir am Airport abgenommen wurde - das weiß ich leider nicht und halte das Verhalten des Sicherheitpersonal in dieser Thematik für völlig willkürlich.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lamy Rollerball M63 flugsicher?

Beitrag von reduziert »

Auch wenn ich offtopic werden, wieso fliegt man mit einer Regenwaldes Teewurst?

(Ich antworte: Weil sie lecker ist.....! Ich selbst flog mit finnischem Senf aus Helsinki, der mir an der Kontrolle eingezogen wurde, er sei ein Sicherheitsrisiko. Sicher haben den die Burschen dann zum Vesper verzehrt.)
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Lamy Rollerball M63 flugsicher?

Beitrag von patta »

Ganz leicht: Ein Geschenk für Freunde in Italien, wo es so etwas nicht gibt :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Lamy Rollerball M63 flugsicher?

Beitrag von GinTonic »

Ich meinte das mögliche Auslaufen. Wenn das unproblematisch ist, bin ich beruhigt. An eine Einstufung als Waffe hätte gar nicht gedacht.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“