Hallo !
Ich habe in letzter Zeit nach einem Rollerball gesucht der den Rollerballminen von Montbanc das Wasser reichen kann.
Bin durch Zufall auf einen Rollerball von CROSS gestoßen.
Ich bin total begeistert von dem CROSS Rollerball, besser gesagt von den Minen. (Cross Gel Rolling Ball Refill), ist die genaue Bezeichnung dieser Minen.
Ich persönlich finde das Schreibverhalten des Cross Rollerball als absolut Spitze. (Besser als Montblanc)
Hat von euch auch wer Erfahrung mit Cross Rollerball`s.
Lg.Frank
Cross Rollerball
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Hallo Frank,
herzlich Willkommen im Forum!
Von den Cross-Rollerball- und Gel-Minen bin ich auch recht angetan. Von Cross habe ich den Rollerball der ATX-Serie in Glanchrom in Gebrauch. Ist ein extrem stabiles, schnörkelloses Schreibgerät.
Anders als Füller sind Kugelschreiber und Rollerballs ja nur "Hüllen" für die Minen. Deswegen lohnt es sich auch auszuprobieren, ob die Mine des einen Herstellers nicht auch in ein "Hüllen-Modell" eines anderen Herstellers paßt. Zuweilen funktioniert das nämlich recht gut.
Angetan bin ich auch von den Rollerballminen von Caran d'Ache und Lamy. Am besten, man geht in ein gutes Schreibwarengerät und unternimmt einen munteren Minen-Hüllen-Tausch.
Viele Grüße,
Christian
herzlich Willkommen im Forum!
Von den Cross-Rollerball- und Gel-Minen bin ich auch recht angetan. Von Cross habe ich den Rollerball der ATX-Serie in Glanchrom in Gebrauch. Ist ein extrem stabiles, schnörkelloses Schreibgerät.
Anders als Füller sind Kugelschreiber und Rollerballs ja nur "Hüllen" für die Minen. Deswegen lohnt es sich auch auszuprobieren, ob die Mine des einen Herstellers nicht auch in ein "Hüllen-Modell" eines anderen Herstellers paßt. Zuweilen funktioniert das nämlich recht gut.
Angetan bin ich auch von den Rollerballminen von Caran d'Ache und Lamy. Am besten, man geht in ein gutes Schreibwarengerät und unternimmt einen munteren Minen-Hüllen-Tausch.
Viele Grüße,
Christian