Kugelschreibermine schwarz

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
uweb

Kugelschreibermine schwarz

Beitrag von uweb »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer (intensiven) schwarzen Kugelschreibermine (Parkersystem). Die Minen die ich bisher hatte, haben immer einen leichten Grauton an sich.

Kennt jemand gute Minen, die er mir empfehlen könnte.

Vielen Dank,
Uwe
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Moin Uwe,
ich bin mit den Parker Minen eigentlich zufrieden, wenn sie weich schreiben (ist ja nicht immer so).
Die Minen der Fa. Schneider finde ich sonst auch gut und sie sind günstiger. Ich selbst hole sie mir fast immer als Ersatz und
schau doch mal im Forum nach dem Pelikan VIO! Ein Liebhaber hat ihn mit der Gelmine von Harmel getestet und ist begeistert (sie haben auch das Parkerformat). Wie schwarz das schwarz ist, musst Du den Kollegen dort fragen - denn ich habe eine blaue :D Mine und bin sehr zufrieden.
Wo genau das jetzt steht, weiß ich nicht, evtl. unter "Neue Schreibgeräte" oder so. Versuchs über die Suchfunktion mit dem VIO.
Munter bleiben!
Heiko
uweb

Beitrag von uweb »

Hallo Heiko,
leider bin ich mit den Parker Minen nicht zufrieden. Die Gelminen von Harmel hab ich auch schon gehabt. Suche aber eine Kugelschreibermine.

Hab mir mal ein paar Marken rausgesucht. Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrungen mit den Minen gemacht. Vor allem kommt es mir darauf an, dass die Mine gut ist und ein kräftiges schwarz hat.

- Pelikan
- Aurora
- Diplomat

Evtl. weiss ja jemand noch andere Hersteller.

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Uwe
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“