Inkless Pens / Metallstifte

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Cepasaccus

Inkless Pens / Metallstifte

Beitrag von Cepasaccus »

Da gibt es diese "Bleistifte", die eine Metallspitze wie Silberstifte haben, aber nicht als Silberstifte beworben werden sondern als Spitzen aus einer (patentierten) Legierung. Sowas wie die Axel Weinbrecht-Produkte oder die Stifte von Pininfarina. Koennte mir da jemand Striche auf Papier zuschicken? Ich wuerde gerne wissen, ob da zumindest Silber drin ist.

Cepasaccus
Cepasaccus

Re: Inkless Pens / Metallstifte

Beitrag von Cepasaccus »

Ich habe mir jetzt einfach den billigsten, den es gab, gekauft. 15 Euro und eigentlich ist es auch der mich am meisten ansprechende.

Von der Farbe koennte ich mir vorstellen, dass es eine Zinklegierung ist. Loest sich in Schwefelsaeure aber nicht auf.

Cepasaccus
Fendair

Re: Inkless Pens / Metallstifte

Beitrag von Fendair »

Hallo,

ich habe letzthin einen Stift mit Metallspitze bekommen (http://www.napkinforever.com/en/collezioni-2/prima).

Zu Anfang habe ich "dieses Ding" wenig genutzt, da auf manchen Papiersorten kaum ein Strich zu erkennen war bzw. musste man sehr fest aufdrücken (genau des Gegenteils wegen liebe ich meinen Pelikan).

Letzthin habe ich dann einach die Spitze mit einer Nagelfeile "angespitzt", ich habe jetzt, je nachdem wie ich den Stift halte, den original - Strich, einen sehr breiten, dunklen und einen dünnen, sehr kräftigen Strich.

War das jetzt hanebüchener Unsinn, mein Stift wird nicht lange leben oder doch OK?

Da die Schreibspitze angeblich unendlich lange schreiben kann, eine halbe Ewigkeit ist doch auch passabel.

Fendair
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“