Hallo,
zu erst einmal ein gutes und gesundes Neues Jahr in die Runde.
Ein guter Freund möchte sich gerne einen hochwertigen Kugelschreiber zuegen (er will kein Sammler werden) und hat sich bei mir div. Zeitschriften ausgeliehen, seine Wahl ist auf Montblanc Meisterstück KS Platin und GvFC Intuition in Schwarz gefallen.
Nun hat er mich sozusagen als "Fachmann" als letzten Rat befragt wozu ich ihm den raten würde, der Preisunterschied von "rund" 100,00 € stellt dabei kein Problem da.
Da ich leider nur Erfahrungen, mit Montblanc, Pelikan, Cross und Watermann habe und meine Sammlung - noch - keinen GvFC schmückt, würde ich mich liebend gerne auf Empfehlungen von Euch freuen.
Danke und Gruß
Ralph
P.S. Bittet entschuldigt evtl. Schreibfehler muss leider z. Zt. das Bett hüten mit einen Nasennebenhöhlenentzündung und Husten + Co, da ist das mit dem Schreiben eine wackelige Sache, in diesem Sinne.
Montblanc Meisterstück KS Platin versus GvFC Intuition
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Montblanc Meisterstück KS Platin versus GvFC Intuition
Hallo Ralph,
beim Kugelschreiber ist es doch ganz einfach. Ausprobieren, was gefällt und gut in der Hand liegt. Und dann entscheidet Portmonnaie und Gefallen.
Die MB-Minen sind teuer, bei anderen Fabrikaten wie auch GvFC kann die große Zahl von Parker-System-Minen vieler Hersteller verwendet werden.
Mein Lieblingskugelschreiber ist ein Montblanc 164, der in Haptik und Material sehr gut für mich ist. Ansonsten benutze ich immer einen einfachen PaperMate PHD (alte Version). PaperMate hat für mich die besten Minen.
Ein Kugelschreiber, der nicht gut in der Hand liegt, ist, unabhängig von der Preislage, nicht geeignet.
Also: kaufen, was gefällt, für den Zweck geeignet ist und bezahlt werden kann. Das ist mein Ratschlag.
Viele Grüße
Thomas
beim Kugelschreiber ist es doch ganz einfach. Ausprobieren, was gefällt und gut in der Hand liegt. Und dann entscheidet Portmonnaie und Gefallen.
Die MB-Minen sind teuer, bei anderen Fabrikaten wie auch GvFC kann die große Zahl von Parker-System-Minen vieler Hersteller verwendet werden.
Mein Lieblingskugelschreiber ist ein Montblanc 164, der in Haptik und Material sehr gut für mich ist. Ansonsten benutze ich immer einen einfachen PaperMate PHD (alte Version). PaperMate hat für mich die besten Minen.
Ein Kugelschreiber, der nicht gut in der Hand liegt, ist, unabhängig von der Preislage, nicht geeignet.
Also: kaufen, was gefällt, für den Zweck geeignet ist und bezahlt werden kann. Das ist mein Ratschlag.
Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
-
Re: Montblanc Meisterstück KS Platin versus GvFC Intuition
Hallo Ralph,
wünsche dir gute Besserung!!
Bei Kugelschreibern bevorzuge ich die, bei denen man die Parker-System-Minen verwenden kann. So hat man die größte Auswahl und kann u.a. auch Gelminen, etc., kostengünstig testen.
Ich würde verschiedene Minen testen und die bestimmen, mit der ich am besten schreiben kann. Dazu passend dann den Korpus aussuchen.
Beide Stifte, die sich dein Freund ausgesucht hat, sind klasse. Wie Thomas schon geschrieben hat: Ausprobieren und das Hand- und Bauchgefühl entscheiden lassen.
Viele Grüße,
Christian
wünsche dir gute Besserung!!
Bei Kugelschreibern bevorzuge ich die, bei denen man die Parker-System-Minen verwenden kann. So hat man die größte Auswahl und kann u.a. auch Gelminen, etc., kostengünstig testen.
Ich würde verschiedene Minen testen und die bestimmen, mit der ich am besten schreiben kann. Dazu passend dann den Korpus aussuchen.
Beide Stifte, die sich dein Freund ausgesucht hat, sind klasse. Wie Thomas schon geschrieben hat: Ausprobieren und das Hand- und Bauchgefühl entscheiden lassen.
Viele Grüße,
Christian