Hallo Forumsmitglieder/innen,
ich bin auf der Suche nach einem höherwertigen Tintenroller mit einer Schraubkappe.
Über die Vorteile einer Schraubkappe habe ich bereits in einem Themenbeitrag geäußert. Die Vorteilen liegen meiner Meinung nach darin, dass die Kappe nach häufiger Nutzung nicht locker bzw. wackelig wird. Bei sorgfälligem Umgang mit der Schraubkappe (kein Überdrehen) dürfte dieser Verschlussart der Vorzug gebenüber dem Steckkappe gegeben werden. Aus diesem Grund habe ich einen Faber Castell e-motion in Edelharz, Parkett gekauft.
Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Tintenroller, da die Form des FC sehr "pummelig" ist. Der e-motion ist ein guter Stift, schreibt leichtgängig und hat einen gleichmäßigen Tintenfluss. Jedoch wünschte ich mir, dass der Schaft etwas länger wäre. Leider ist mir das beim Testen nicht so recht aufgefallen. Bei längerem Schreiben liegt er nicht so "ausbalanciert" in der Hand.
Nun meine Frage an Euch. Könnt Ihr mir entsprechende Tintenroller empfehlen, die eine Schraubkappe haben.
Vielen Dank
Akim
Tintenroller mit Schraubkappe
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Tintenroller mit Schraubkappe
Hallo Akim,
Tintenroller gibt es zu vielen Souveränserien. z. B.
R800/R805
R600/R625
R400/R400
R200/R215
also eine Vielzahl "höherwertiger" Tintenroller. Ein R200 ist auch bei mir im Einsatz mit einer Rollerballmine Nr. 338 in der Stärke M. Alle oben genannten Tintenroller haben auch Schraubkappen.
Viele Grüße
Werner
Tintenroller gibt es zu vielen Souveränserien. z. B.
R800/R805
R600/R625
R400/R400
R200/R215
also eine Vielzahl "höherwertiger" Tintenroller. Ein R200 ist auch bei mir im Einsatz mit einer Rollerballmine Nr. 338 in der Stärke M. Alle oben genannten Tintenroller haben auch Schraubkappen.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Re: Tintenroller mit Schraubkappe
Hallo Werner,
danke für die Aufzählung. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich an Pelikan gar nicht gedacht habe.
Die Preise übertreffen sogar die von MB. Bin ja gleich vom Stuhl gekippt, wie ich diese gesehen hab
Nochmal vielen Dank.
Akim
danke für die Aufzählung. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich an Pelikan gar nicht gedacht habe.
Die Preise übertreffen sogar die von MB. Bin ja gleich vom Stuhl gekippt, wie ich diese gesehen hab

Nochmal vielen Dank.
Akim