Suche Fend Truxalette Kugelschreibermine

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
GoldenBear

Suche Fend Truxalette Kugelschreibermine

Beitrag von GoldenBear »

Liebe Gemeinschaft,

kürzlich habe ich einen Fend Truxalette für kein Geld erstanden. Im Kugelschreiber steckt eine leere Mine namens Schneider Office 575 M. Via Google finde ich diese Minen zum Kauf. Nun wollte ich das örtliche (unfreundliche) Schreibwarengeschäft unterstützen, war mit dem Kulli vor Ort, und mir wurde eine Schneider 575 gezeigt, die auch unten diese Flügel hat, aber zu lang ist. Eine Alternative gäbe es nicht. Ein anderes Fachgeschäft gibt es hier nicht. Wenn ich die 575 jetzt Google, fällt mir auch die Größe von 107 mm auf. Daher wollte ich in die Runde fragen, ob wem (andere) passende Minen für den Schreiber bekannt sind?

Herzlichen Dank!

5203E0DA-C646-4A6C-937D-50520AB6D2D2.jpeg
5203E0DA-C646-4A6C-937D-50520AB6D2D2.jpeg (340.52 KiB) 1598 mal betrachtet
Herzliche Grüße,
Daniel
TomSch

Re: Suche Fend Truxalette Kugelschreibermine

Beitrag von TomSch »

Hi,

hast du 'nen Dremel oder Ähnliches? Bei den alten KaWeCo-Kulis gibt es dieses Problem ebenfalls und die kurzen Minen nicht mehr. Schiebe mit einer Nadel die innen lose liegende "Abdeckung" weiter in die Mine hinein. An der alten Mine die benötigte Länge ausmessen; Ablängen und jut ist's. ;)

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
GoldenBear

Re: Suche Fend Truxalette Kugelschreibermine

Beitrag von GoldenBear »

TomSch hat geschrieben:
07.12.2022 21:52
Hi,

hast du 'nen Dremel oder Ähnliches? Bei den alten KaWeCo-Kulis gibt es dieses Problem ebenfalls und die kurzen Minen nicht mehr. Schiebe mit einer Nadel die innen lose liegende "Abdeckung" weiter in die Mine hinein. An der alten Mine die benötigte Länge ausmessen; Ablängen und jut ist's. ;)

Tüss, Thomas
Hallo Thomas,

herzlichen Dank für die Idee :)

Einen Dremel hab ich nicht, aber meine chirurgische Schere ist groß und scharf. Ich teste die morgen mal an einer leeren Mine. Das dort eine Kappe drin ist, die man reinschieben kann, wusste ich nicht. Das wäre eine sehr gute „Notlösung“.
Herzliche Grüße,
Daniel
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“