Liebe Gemeinschaft,
kürzlich habe ich einen Fend Truxalette für kein Geld erstanden. Im Kugelschreiber steckt eine leere Mine namens Schneider Office 575 M. Via Google finde ich diese Minen zum Kauf. Nun wollte ich das örtliche (unfreundliche) Schreibwarengeschäft unterstützen, war mit dem Kulli vor Ort, und mir wurde eine Schneider 575 gezeigt, die auch unten diese Flügel hat, aber zu lang ist. Eine Alternative gäbe es nicht. Ein anderes Fachgeschäft gibt es hier nicht. Wenn ich die 575 jetzt Google, fällt mir auch die Größe von 107 mm auf. Daher wollte ich in die Runde fragen, ob wem (andere) passende Minen für den Schreiber bekannt sind?
Herzlichen Dank!
Suche Fend Truxalette Kugelschreibermine
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- GoldenBear
Suche Fend Truxalette Kugelschreibermine
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Re: Suche Fend Truxalette Kugelschreibermine
Hi,
hast du 'nen Dremel oder Ähnliches? Bei den alten KaWeCo-Kulis gibt es dieses Problem ebenfalls und die kurzen Minen nicht mehr. Schiebe mit einer Nadel die innen lose liegende "Abdeckung" weiter in die Mine hinein. An der alten Mine die benötigte Länge ausmessen; Ablängen und jut ist's.
Tüss, Thomas
hast du 'nen Dremel oder Ähnliches? Bei den alten KaWeCo-Kulis gibt es dieses Problem ebenfalls und die kurzen Minen nicht mehr. Schiebe mit einer Nadel die innen lose liegende "Abdeckung" weiter in die Mine hinein. An der alten Mine die benötigte Länge ausmessen; Ablängen und jut ist's.

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
- GoldenBear
Re: Suche Fend Truxalette Kugelschreibermine
Hallo Thomas,TomSch hat geschrieben: ↑07.12.2022 21:52Hi,
Tüss, Thomas
herzlichen Dank für die Idee

Einen Dremel hab ich nicht, aber meine chirurgische Schere ist groß und scharf. Ich teste die morgen mal an einer leeren Mine. Das dort eine Kappe drin ist, die man reinschieben kann, wusste ich nicht. Das wäre eine sehr gute „Notlösung“.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel