kakimori der Alleskönner aus Japan

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

tbs_180

Re: kakimori der Alleskönner aus Japan

Beitrag von tbs_180 »

Nachdem ich nun diverse Testst und Videos gesehen habe bin ich hin-her gerissen. Tintentests mache ich quasi nicht. Bei mir geht's nur um das Verfassen von Texten.
meinauda

Beitrag von meinauda »

tbs_180 hat geschrieben:
04.07.2024 6:01
Nachdem ich nun diverse Testst und Videos gesehen habe bin ich hin-her gerissen. Tintentests mache ich quasi nicht. Bei mir geht's nur um das Verfassen von Texten.
Dann würde ich ihn mir nicht kaufen. Für kurze Karten, wenn man mit ihm übt, wunderbar, aber für längere Texte finde ich ihn zu hart.
Anne

Beitrag von Anne »

Wie ist der Kakimori für Kalligraphie oder Zeichnungen ( bzw. Skizzen ) mit Tinte?
"Wenn ich schreibe, werde ich alles los. Mein Kummer verschwindet, mein Mut lebt wieder auf."
Anne Frank
meinauda

Beitrag von meinauda »

Anne hat geschrieben:
04.07.2024 11:47
Wie ist der Kakimori für Kalligraphie oder Zeichnungen ( bzw. Skizzen ) mit Tinte?
Für die Kalligraphie finde ich die Feder ganz ungeeignet. Der Tintenfluss ist nicht so gleichmäßig wie bei der Spitzfeder, die ja auch immer mal zicken kann.
Für Zeichnungen geht der Kakimori recht gut. Aber auch da überrascht er mich immer wieder mit plötzlichem Tintenfluss.
Ich nutze ihn deshalb nur noch (und da ist er zum Glück prima) für meine Tintenbetrachtungen.
Mit den noch dazukommenden Zollgebühren war das ein zu teures ‚Habenwollen‘ !!
Anne

Beitrag von Anne »

Danke für dein Feedback, das hilft mir weiter :)
"Wenn ich schreibe, werde ich alles los. Mein Kummer verschwindet, mein Mut lebt wieder auf."
Anne Frank
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“