Kugelschreiber Waldmann Grandeur

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Tintenlover

Kugelschreiber Waldmann Grandeur

Beitrag von Tintenlover »

Habe heute meinen allerersten hochwertigen Kugelschreiber geliefert bekommen: einen Waldmann Grandeur. Da ich bisher nur Einweg-Wegwerf-Kulis benutzt habe, kenne ich mich mit Ersatzminen absolut nicht aus. Habe gesehen, dass es im Onlinehandel eine Fülle an verschiedenen Minen gibt. Allerdings weiß ich nicht, welches Format/Größe/Nummer ich für meinen Waldmann Grandeur benötige. Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, was ich beim Kauf beachten muss?
TomSch

Re: Kugelschreiber Waldmann Grandeur

Beitrag von TomSch »

Hallo.

Das nenn' ich mal einen Aufstieg! Wegwerfkulis - wahrscheins ömmesüss - gegen einen Edelkuli für 600€. :o
Wow, du machst keine halben Sachen, Glückwunsch!

Auf dieser Seite ( https://www.ebay.de/itm/305490811641 ) siehst du, dass der Kugelschreiber ganz normale G2-Minen nimmt (Parker-Style). Die gibt es von den unterschiedlichsten Herstellern, musst du ausprobieren, welche dir am meisten zusagt. :P

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Tintenlover

Re: Kugelschreiber Waldmann Grandeur

Beitrag von Tintenlover »

Lieber Thomas,

vielen Dank für die Info, die mir sehr weiterhilft. Dann werde ich mal verschiedene G2 Minen ausprobieren und mich dann für meinen Favoriten entscheiden.

Kannst sicher sein, dass ich lange überlegt habe, ob ich nach etlichen edlen Füllern nun auch mal einen tollen Kuli erwerben soll. Dank Fountain Pen Day gab‘s 20% Rabatt und so habe ich ordentlich zugeschlagen.

Schöne Grüße und nochmals vielen Dank :)
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“