LAMY accent Druckbleistift
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
LAMY accent Druckbleistift
Mir gefällt der LAMY accent Druckbleistift silver-wood so vom Eindruck im Shop sehr gut. Aber dort ist er nicht mehr verfügbar. Wer nutzt ihn und kann etwas dazu sagen? Ist es ein guter Stift für entspanntes Vielschreiben?
Re: LAMY accent Druckbleistift
Den Lamy Accent kenne ich nur als Füller und Kugelschreiber. Mochte beide nicht sonderlich gerne.
Ich habe einige Jahre ausschließlich mit Druckbleistiften geschrieben und mMn. geht nichts über die Uni Kuru Toga. Hier ist eine Mechanik verbaut, die die Mine bei jedem Absetzen um ein paar Grad rotiert. Das führt dazu, dass die Mine immer spitz bleibt und nie "abflacht". Das Ergebnis ist ein sehr gleichmäßiges Schriftbild.
Ich habe mich so an diesen "Luxus" gewöhnt, dass ich Druckbleistifte ohne dieses Feature nicht mehr nutzen kann.
Ich habe einige Jahre ausschließlich mit Druckbleistiften geschrieben und mMn. geht nichts über die Uni Kuru Toga. Hier ist eine Mechanik verbaut, die die Mine bei jedem Absetzen um ein paar Grad rotiert. Das führt dazu, dass die Mine immer spitz bleibt und nie "abflacht". Das Ergebnis ist ein sehr gleichmäßiges Schriftbild.
Ich habe mich so an diesen "Luxus" gewöhnt, dass ich Druckbleistifte ohne dieses Feature nicht mehr nutzen kann.
-
Soweit bin ich noch nicht. Ich gewöhne mir gerade erst ab Holzbleistifte zu verwenden, jedenfalls ein bisschen

Der LAMY accent Druckbleistift macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Tolles Design, finde ich!
KT, selbst mit doppelter Drehzahl, soll nach Erfahrungen von ExpertInnen leider nicht für meine zusammenhängende Schreibschrift so funktionieren, dass der angestrebte Effekt tatsächlich erreicht wird.
Und dieser flachere Effekt stört mich persönlich nicht gerade.
- Entschleuniger
Und ich verwende immer öfter wieder Holzbleistifte... und Kopierstifte 

1607_martin bei Instagram.